Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


21
Feb
2016

Soundcloud-Hit

Vincent - Her [Free Download]

Soundcloud wird von vielen neuen Produzenten als eine Plattform für das Vermarkten von sich selbst verwendet. Dass das auch sehr gut funktioniert, beweist die aktuelle Single von Newcomer Vincent. Sein neuer Track mit dem Namen “Her“ hat nach gerade mal 12 Tagen nach dem Upload schon über 360 tausend Aufrufe erreicht. Die Nummer kann ab sofort von jedem heruntergeladen werden. Unter anderem bietet Vincent hier sogar einen Torrent Download an. Etwas sehr ungewöhnliches, was man sonst so gut wie nie sieht. Alternativ gibt es die Nummer natürlich auch ganz normal über die Soundcloud Download Tools.


Vincent

Über Vincent, den Produzenten dieses Tracks ist tatsächlich nicht so viel bekannt. Ein Blick auf seine bisherigen Veröffentlichungen auf Soundcloud zeigt jedoch, dass er definitiv schon ein paar Releases hatte. Auch bekannt ist, dass er einen überraschend konstanten Sound hat. Hier ist definitiv ein bisschen Planung dahinter. Man sieht schon, dass Vincent hier wie viele andere Newcomer auch sehr stark auf das sich selbst Vermarkten setzt. Falls ihr seine bisherigen Produktionen noch nicht kennt, solltet ihr definitiv mal reinhören. Sein ganz eigener Trap angehauchter Sound ist mal eine wirklich frische Abwechslung, die einen sofort mitnimmt. Von diesem Namen könnten wir durchaus noch ein paar größere Veröffentlichungen bekommen.


Atmosphärischer Trap

Normalerweise kennen wir das Trap Genre eher mit harten Drops und einer Unmenge an Snares. “Her“ geht in eine komplett andere Richtung, womit sich der Track sehr erfolgreich von den meisten anderen Veröffentlichungen abhebt. Zu Beginn scheint Vincent eine Art Vocal Sample eingebaut zu haben, was aber sehr unverständlich ist. Irgendwie hat das aber was. Das bringt Atmosphäre in die Nummer. Nach dem sehr subtilen Build-Up wechselt “Her“ in den Drop. Dieser ist größtenteils sehr gut gelungen. Lediglich der Lead Sound wirkt ein kleines bisschen Dünn. Hier hätte noch ein wenig Fülle sehr gut gepasst. Die Melodie, die gespielt wird gefällt ebenfalls sehr gut. Im zweiten Break und im zweiten Drop gibt es bis auf ein paar hinzugekommene Elemente nicht viel mehr. Man kann definitiv verstehen, warum “Her“ bei so vielen Leuten so gut ankommt. Eine tolle und einfach mal etwas andere Nummer.

Vincent - Her [Free Download]

 

Fazit: “Her“ geht mit einem etwas anderen Konzept als die meisten anderen Trap Tracks an die Sache ran. Der kostenlose Download lohnt sich hier auf jeden Fall. Vincent hat definitiv eine Menge Talent. 

 

Download

 

 



Mehr zum Thema: Vincent
Desktop Version