Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Progressive-House Meisterwerk zum bekannten Track

Coldplay - Adventure Of A Lifetime (Audien Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Coldplays neues Album und ihre aktuelle Single “Adventure Of A Lifetime“ läuft derzeit in den Radios rauf und runter. Nun hat sich der im letzten Jahr für einen Grammy nominierte Produzent und DJ Audien mal wieder an einen Remix gewagt. Er gibt dem Coldplay Hit mit seiner Produktion eine komplett neue Richtung und ein komplett neues Feeling. Leider gibt es noch keine weiteren Informationen zu einer Veröffentlichung. Die Produktion wurde bisher lediglich auf den Soundcloud Account von Audien hochgeladen. Ein Release wird bei dieser hohen Qualität aber mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen.


Audien

Audien ist einer der ganz Großen im Progressive-House Genre. Leider läuft er bei einigen Leuten noch viel zu weit unterm Radar. Der Produzent und DJ hat eine enorme Menge an Talent, und das beweist er uns in seinen Veröffentlichungen jedes Mal wieder erneut. Veröffentlicht hat er im letzten Jahr eine Menge Tracks. Darunter befinden sich unter anderem Tracks wie “Something Better“ oder seine Kollaboration mit dem bekannten Sänger “Parson James“. Auch so wunderschöne Tracks wie “Hindsight“ oder “Rooms“ gehen auf sein Konto. Der Amerikaner hat eine Menge auf dem Kasten und wird damit auch in Zukunft weiterhin erfolgreich sein. Vielleicht reicht es bei diesem Remix ja wieder für eine Grammy Nominierung.


Nahezu perfekt

Coldplays Single “Adventure Of A Lifetime“ war schon im Original sehr melodisch. Dieser melodische Part wurde allerdings mit den restlichen Elementen gekonnt ausgeglichen. Diese lässt Audien in seinem Remix komplett wegfallen. Es ist erstaunlich, wie sehr man die Stimmung von Vocals verändern kann, indem man die Melodie und die Elemente ändert. Das luftige Piano wird zum einen für die Chords und zum anderen für die Melodie im Break benutzt. Der Aufbau und das Sounddesign sind sehr stark an andere Audien Tracks angelehnt. Hieran wird man sehr stark in dem Mainpart erinnert. Audien zeichnet sein sehr dickes und dichtes Sounddesign aus, und das gibt es hier wieder zu hören. Neben wirklich kleinen und winzigen Mängeln gibt es bei diesem Remix nichts weiter zu beanstanden. Nun muss nur noch klar werden, ob und wenn ja wie diese Produktion veröffentlicht wird. Verdient hätte sie es ja allemal.

Coldplay - Adventure Of A Lifetime (Audien Remix)

 

Fazit: Audien hat es wieder einmal geschafft zu beeindrucken. Sein zweiter Remix zu einem bekannten Charthit steht dem ersten in nichts nach. Auf ein baldiges Release kann man aktuell nur hoffen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version