Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Feb
2016

Der Hit aus England

Musikvideo » Little Mix feat. Jason Derulo - Secret Love Song

Die “Secret Love Song“ vom britischen Quartett Little Mix und dem Mega-Star Jason Derulo stürmt in Großbritannien momentan die Single-Charts wie kein anderer Song. Im vereinigten Königreich steht die Single bereits auf Platz 7 und in Schottland sogar auf der vierten Position. Im Grunde genommen ist die Singles, dessen Erscheinungsdatum der 6. November 2015 via Sygo Music war, schon relativ lange veröffentlicht, doch in Deutschland startet die “Secret Love Song“ nicht durch. Dies könnte sich bald ändern! Seit knapp einer Woche ist das offizielle Musikvideo auch in Deutschland verfügbar und erlangt somit schon einmal deutlich mehr Aufmerksamkeit. Ob der Song genug Potential besitzt um in den Single-Charts durchzustarten, erfahrt ihr in folgendem Artikel.


Little Mix

In Deutschland ist der Begriff Little Mix nicht sehr populär, doch in England werden die Mädchen von Little Mix als große Stars gefeiert. Für die unwissenden Deutschen: Hinter dem Namen Little Mix stecken die die vier Mädchen Jesy Nelson (24), Jade Thirlwall (25), Perrie Edwards (25) und Leigh-Anne Pinnock (24). Die vier Britinnen bilden eine vierköpfige Pop-Band, die im Jahr 2011 durch den Gewinn der altbekannten Castingshow “X-Factor“ groß herauskamen. Im Jahr 2012 erschien ihr erstes Album “DNA“, welches Platz 3 der britischen Billboard Charts einnahm. 2013 folgte dann “Salute“ und ging auf Platz 4 in Großbritannien sowie auf Platz 90 in Deutschland. Im vergangenen Jahr erschien dann noch das Album “Get Weird“, welches in Deutschland überraschend erfolgreich wurde. Nahezu jede Single der Pop-Band geht in die britischen Top 20. Seit 2011 hatten die vier drei Nummer-Eins-Hits und hinzu noch zwölf Top-20-Singles.


Jason Derulo

Jason Derulo ist einer der größten Namen die das aktuelle Musik-Business zu bieten hat. Man hat das Gefühl, dass alles was Derulo in die Hand nimmt zu Gold wird. Er gehört definitiv zu den Leuten, die die Musik-Szene in den letzten am meisten prägten. Jason Derulo, bürgerlich Jason Joel Desrouleaux, hat mit seinen 26 Jahren schon vier Studio-Alben veröffentlicht, die alle die Top 50 in Deutschland erreichten. Die Vita des US-Amerikaners ist lang … sehr lang! Daher wollen wir nur ein paar seiner großartigen Werke nennen! 2009 landete er mit “Whatcha Say“ und “In My Head“ zwei Top-10-Hits in Deutschland. Zwei Jahre später, 2011, war sein Jahr! Von “Don’t Wanna Go Home“ über “It Girl“ bis hin zur “Breathing“, überzeugte der damals 22-Jährige. 2013 folgte dann mit “Talk Dirty“ der erste Nummer-1-Hit in Deutschland und 2014 mit der “Wiggle“ ein weiterer Top-10-Hit. Zuletzt landete Derulo mit “Want To Want Me“ in Deutschland auf Platz 2. Ein musikalisches Genie!


Secret Love Song

Das offizielle Musikvideo erschien in Deutschland erst vor kurzem am 10. Februar 2016. Es spielt in der wunderbaren, englischen, für all die Sehenswürdigkeiten bewunderte, Metropole London und zeigt sowohl die vier Mädchen als auch den tänzerisch begabten Derulo. Ein solides Video, welches man sich durchaus mal ansehen kann.

Der Song wird durch ein ruhiges Gesangs-Solo von der attraktiven Jesy eingeleitet. Diese kann mit reichlich Gefühl und einer angenehmen Stimme überzeugen. Schnell wird sie von der, mit einer sehr hohen Stimme ausgestatteten, Leigh-Anne abgelöst. In einer sehr ruhigen und gefühlvollen Weise geht es weiter zum Refrain. Der Refrain kann ebenfalls mit sehr hohen Vocals und einer schönen Melodie überzeugen. Darauf folgt der langersehnte Part von Jason Derulo. Dieser passt sich perfekt den weiblichen Vocals im zweiten Refrain an und gibt dem Song auch noch das gewisse Etwas.

Musikvideo » Little Mix feat. Jason Derulo - Secret Love Song

 

Fazit: Alles in Allem kann die “Little Mix feat. Jason Derulo – Secret Love Song” bei uns punkten. Das Lied setzt auf ruhige Vocals und übermittelt eine große Masse an Gefühlen. Die Kombination aus den Stimmen der Mädchen und der von Derulo klingt sehr angenehm. Eine sehr schöne Ballade, bei der es jedoch fraglich ist ob es diese in die deutschen Single-Charts schafft. Wir hoffen es!

,

 



Mehr zum Thema: Little Mix Jason Derulo
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version