Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neues Album der “You And I“ Sängerin

Medina - We Survive [Album Preview + Tracklist]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mit “You And I“ hatte sie einen internationalen Mega-Hit. Nun ist Medina mit einem neuen Album zurück. Das wird auf den Namen “We Survive“ hören und am 26. Februar 2016 erscheinen. Eine Single aus dem Album wurde bereits zusammen mit einem Musikvideo veröffentlicht. Die Rede ist vom Titelsong des Albums “We Survive“, welcher auf den gleichen Namen hört. Insgesamt sind auf dem Album 13 Tracks vorhanden. Veröffentlicht wird es als CD in Deutschland bei Amazon und Saturn und als digitaler Download bei Amazon, iTunes und Google Play.

 

Runnin Out Of Love

Wie immer bei einem Album behandeln wir nur ein paar der Tracks, die auf dem Album zu finden sind. Der erste Track hört auf den Namen “Runnin Out Of Love“ und setzt die Stimmung für das komplette restliche Album schon mal sehr gezielt und gut. Auch fällt schnell auf, dass elektronische Elemente immer wieder recht präsent sind. Allgemein lassen sich die meisten Tracks auf dem Album als Elektro-Pop bezeichnen. Die Synths zu Beginn lösen mit den tollen Vocals von Medina eine sehr eigene Stimmung aus.

 

We Survive

“We Survive“ ist die Single, zu der auch schon ein Musikvideo veröffentlicht wurde. Die Nummer klingt von allen auf dem Album am poppigsten und wurde deshalb wahrscheinlich auch schon vorher veröffentlicht. Hier macht gerade das Musikvideo sehr viel Spaß. Das sollte man mal gesehen haben, auch um einen besseren Eindruck vom Album zu bekommen.

 

Liquid Courage

Bei Track 08 nimmt das Album plötzlich eine komplette Kehrtwende vor. “Liquid Courage“ klingt ziemlich dunkel und setzt anders als die vorherigen Tracks sehr stark auf elektronische Elemente. Im Laufe des Arrangements wird die Nummer zwar wieder etwas heller, aber die Grundstimmung bleibt. Gerade das gefällt hier sehr gut.


Grass

Nachdem das Album wieder recht fröhlich und hell weitergeht, kommt mit “Grass“ der zweite eher dunkle Track. Und auch hier findet man wieder einen starken Fokus auf elektronische Elemente. Vor allem der pumpende Bass zu Beginn der Preview fällt einem sofort positiv auf.


Tracklist: Medina - We Survive

01. Runnin Out Of Love
02. We Survive
03. Someone New
04. Jealousy
05. Good Enough
06. Let Go
07. For U
08. Liquid Courage
09. Young In Love
10. By Your Side
11. Grass
12. Karma's A Bitch
13. Walking Mistake

Medina We Survive Album Preview

 

Fazit: Die Previews zum kommenden Album “We Survive“ von Medina klingen alle sehr rund und gefallen bisher sehr gut. Man wird sehen, wie gut dieses Album bei den Fans ankommen wird.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version