Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


25
Feb
2016

Cover des 70er Jahre Klassikers

Finger & Kadel - Der mit dem roten Gummiboot

Finger & Kadel machen einen musikalischen Ausflug in die 70er Jahree und covern mit "Der mit dem roten Gummiboot" - ganz auf ihre eigene Art & Weise - den Wencke Myhre Klassiker "Er hat ein knallrotes Gummiboot" aus dem Jahr 1970. Stilistisch bleiben sie dem kommerziellen Großraumdiskotheken-Style treu und lassen den Track sogar eine Spur nach Tujamo klingen. Was der Song sonst noch so alles kann und warum sich zumindest das Reinhören lohnt, erfahrt hier im folgenden Text.


Finger & Kadel

Viel braucht man an dieser Stelle nicht mehr über Finger & Kadel schreiben. Sie sind eines der erfolgreichsten EDM-Projekte in Deutschland. Dementsprechend lang ist auch die musikalische Vita der beiden DJs und Produzenten. "Die mit dem roten Halsband" war seiner Zeit - 2007 - der Startschuß für die große Karriere Finger & Kadels. Aber auch mit "Wahnsinn" konnten sie die Deutschen Media Charts erobern. Dabei halten sie mit ihren Veröffentlichungen stets die Waage zwischen ernsthaften Electro-House Produktionen und "Comedy-House" - Tracks bei denen der Faktor Humor eine gewichtige Rolle spielt. "Blasmusik" zum Beispiel steht hierfür Synonym. Mit "Paxi Fixi" und "Hoch die Hände - Wochenende" sorgten sie zuletzt für Aufsehen. Im Anschluss folgte "Die mit dem roten Halsband 2.0". Nun geht es mit "Der mit dem roten Gummiboot" fulminant weiter.


Der mit dem roten Gummiboot

Viele kennen vielleicht noch die Version von Eddy Hard, die vor einigen Jahren einen kleine "Er hat ein knallrotes Gummiboot" Welle auslöste. Die Cover-Version des Wencke Myhre Hits, der seiner Zeit Platz 21 der Deutschen Charts erreichte, geht stilistisch aber in eine andere Richtung, die nun Finger & Kadel mit ihrer Interpretation einschlagen. Sie bewegen sich irgendwo zwischen coolen, modernen Club-Sound und Großraum-Kommerz. Während der Breakpart mit der Female-Vocal sicherlich für lauten Mitsing-Faktor sorgen wird, rockt der Drop mit einer gut gelungenen und tanzbaren Abfahrt. Wann die "Finger & Kadel - Der mit dem roten Gummiboot" erscheinen wird, ist noch nicht bekannt dürfte aber nicht mehr lange dauern. 

Finger & Kadel - Der mit dem roten Gummiboot

 

Fazit: Die "Finger & Kadel - Der mit dem roten Gummiboot" wird uns nach Veröffentlichung sicherlich des öfteren in den Clubs und Discotheken der Nation über den Weg laufen. Eignet sich das Thema doch besonders gut zum Mitsingen. Und was lieben DJs nicht mehr, als agierendes Publikum? Und genau an der Stelle beweisen Finger & Kadel einmal mehr Fingerspitzengefühl für Themen, die da draußen ankommen. Nebenbei ist der Track auch noch hervorragend produziert. Auch wenn es sicherlich einige geben wird, die nichts mit diesem Release anfangen werden können. Aber so ist das eben...

 

 

 



Mehr zum Thema: Finger & Kadel
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version