Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dimitri Vegas & Like Mike

Tomorrowland 2016: Dimitri Vegas & Like Mike spielen Vinyl-Set

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Die interessanten News rund um das Tomorrowland DJ-Line für 2016 reißen nicht ab. Nachdem vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, dass deadmau5 und Eric Prydz ein B2B-Set spielen werden (wir berichteten), veröffentlichte das Festival nun weitere Headliner-DJs. So auch Dimitri Vegas & Like Mike, die zur Überraschung aller eine Vinyl-Set beim Tomorrowland spielen werden. Scheinen sie auf den Geschmack gekommen zu sein? Wie dem auch sei...Neben Dimitri Vegas & Like Mike wurden auch Armin van Buuren und Alesso als Headliner angekündigt. Sie werden allerdings "klassisch" digital spielen.

 

Vinyl-Set von Dimitri Vegas & Like Mike

Ende Januar 2016 haben wir in einem Artikel darüber berichtet, dass Dimitri Vegas & Like Mike im Rahmen ihrer Konzert-Tour ein kurzes Vinyl-Set mit Rave-Klassikern eingebaut haben. Dabei scheinen sie auf den Geschmack gekommen zu sein. Allen voran auch, weil die Fans es extrem feierten. 

Dass sie nun ein komplettes DJ-Set beim Tomorrowland 2016 spielen werden, ist dennoch überraschend. Gab es über die Jahre doch immer wieder Gerüchte, dass ihre Sets auf der Mainstage komplett pre-recorded seien, also vorher aufgenommen, um ein möglichst perfektes Set abzuliefern. Mit einem Vinyl-Set geht gleichzeitig ein Live-Zwang einher. 

Ob sie dabei aktuelle Sachen, die sie extra auf Vinyl pressen werden, spielen, oder Oldschool-Tracks aus der guten, alten Hochzeit des Vinyls, bleibt abzuwarten. Eine spannende Sache ist es in jedem Fall. 

Tomorrowland 2016

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version