Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 02. December 2016

USER-AREA LOGIN


25
Feb
2016

Dimitri Vegas & Like Mike

Tomorrowland 2016: Dimitri Vegas & Like Mike spielen Vinyl-Set

Die interessanten News rund um das Tomorrowland DJ-Line für 2016 reißen nicht ab. Nachdem vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, dass deadmau5 und Eric Prydz ein B2B-Set spielen werden (wir berichteten), veröffentlichte das Festival nun weitere Headliner-DJs. So auch Dimitri Vegas & Like Mike, die zur Überraschung aller eine Vinyl-Set beim Tomorrowland spielen werden. Scheinen sie auf den Geschmack gekommen zu sein? Wie dem auch sei...Neben Dimitri Vegas & Like Mike wurden auch Armin van Buuren und Alesso als Headliner angekündigt. Sie werden allerdings "klassisch" digital spielen.

 

Vinyl-Set von Dimitri Vegas & Like Mike

Ende Januar 2016 haben wir in einem Artikel darüber berichtet, dass Dimitri Vegas & Like Mike im Rahmen ihrer Konzert-Tour ein kurzes Vinyl-Set mit Rave-Klassikern eingebaut haben. Dabei scheinen sie auf den Geschmack gekommen zu sein. Allen voran auch, weil die Fans es extrem feierten. 

Dass sie nun ein komplettes DJ-Set beim Tomorrowland 2016 spielen werden, ist dennoch überraschend. Gab es über die Jahre doch immer wieder Gerüchte, dass ihre Sets auf der Mainstage komplett pre-recorded seien, also vorher aufgenommen, um ein möglichst perfektes Set abzuliefern. Mit einem Vinyl-Set geht gleichzeitig ein Live-Zwang einher. 

Ob sie dabei aktuelle Sachen, die sie extra auf Vinyl pressen werden, spielen, oder Oldschool-Tracks aus der guten, alten Hochzeit des Vinyls, bleibt abzuwarten. Eine spannende Sache ist es in jedem Fall. 

Tomorrowland 2016

 



Mehr zum Thema: Tomorrowland
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version