Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Mär
2016

BBC Radio 1: “Hottest Record in the World“

Marc Kinchen & Becky Hill - Piece Of Me

Szenelegende Marc Kinchen aka. MK ist einer DER Namen, wenn es um das Deep-House Genre geht. Nachdem er erst vor kurzem einen sehr hochwertigen Remix veröffentlicht hat, kommt nun schon wieder eine neue Veröffentlichung. Zusammen mit Sängerin Becky Hill, die schon für Oliver Heldens und seinen Mega-Hit “Gecko (Overdrive)“ gesungen hat, produzierten die beiden einen Track namens “Piece Of Me“. “Piece Of Me“ ist seit dem 27. Februar bei iTunes erhältlich. Die Nummer kann auch bei Spotify gestreamt werden.


Marc Kinchen & Becky Hill

Marc Kinchen ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Namen im Deep-House Bereich. Der amerikanische Produzent und DJ ist schon seit langen Jahren in diesem Bereich enorm erfolgreich unterwegs. Sein für das Genre doch recht einzigartiger Sound verhalf ihm schnell zu größerem Erfolg. Allerdings blieb er immer bei diesem Sound und entwickelte in stetig weiter, weswegen er im Mainstream nicht besonders bekannt ist. Becky Hill hatte hingegen schon einen richtig großen Hit. Sie Sang die Vocal Version zu Oliver Heldens Track “Gecko (Overdrive)“. Bekannt wurde sie in England im Jahr 2012 durch die Castingshow “The Voice“, in der sie es allerdings nur bis zum Halbfinale schaffte. Ihre Stimme ist ohne Frage etwas Besonderes und wurde eben auch schon vom Mainstream Publikum enorm positiv angenommen.


Großartige Produktion mit genialen Vocals

Selten kann man so von Vocals angetrieben Produktionen hören wie das bei “Piece Of Me“ der Fall ist. Schon die ersten Minuten mit dem typischen MK Sound zeigen direkt, dass das kein gewöhnlicher Deep-House Track ist. Die Nummer geht von einem leichten Build-Up direkt in einen Mainpart über, der vorwiegend von einem enorm präsenten Piano angetrieben wird. Sobald die Becky Hill Vocals einsetzten kann man staunen. Der etwas andere Takt in Kombination mit dem Piano im Hintergrund ist einfach hervorragend gut gelungen. Der Text geht einem sofort ins Ohr und man kann einfach nicht mehr aufhören diesen Track zu hören. Man merkt schon ganz klar, das bei der Entstehung des Tracks beide Zusammengearbeitet haben, was man dann in der Umsetzung im Thema sehr schön hören kann. “Piece Of Me“ hat mit dieser Qualität sogar durchaus Chancen in die Charts einzusteigen.

Marc Kinchen & Becky Hill - Piece Of Me

 

Fazit: MK haut hier zusammen mit Becky Hill eine richtige Granate raus. Jeder, der auch nur im Ansatz Interesse an so einem Sound hat, sollte unbedingt mal in diesen Track reinhören.

 

 



Mehr zum Thema: Marc Kinchen Becky Hill
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version