Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musik per Messenger teilen

Facebook Messenger und Spotify arbeiten jetzt zusammen

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Spotify ist noch immer der beliebteste Musikstreaming-Dienst den es aktuell gibt. Nachdem schon Partnerschaften mit Firmen wie Starbucks oder Uber eingegangen worden sind, arbeitet man nun also auch mit Facebooks Messenger App zusammen. Aktuell ist das Ergebnis der Zusammenarbeit jedoch noch ein wenig eingeschränkt. Man kann nur Musik und Playlists mit seinen Facebook Freunden teilen. Ob da noch mehr in Zukunft kommt, ist aktuell nicht bekannt.


So funktioniert das neue Feature

Wichtig ist, dass man beide Apps auf seinem mobilen Gerät hat. Es ist egal ob man nun ein iOS oder ein Android Smartphone nutzt. Zuerst müsst ihr den Facebook Messenger mit Spotify verbinden. Dazu drückt ihr in der Messenger App einfach auf den Ellipsis-Button (der Button mit den drei Punkten) und scrollt dann nach unten, bis man die Spotify App findet. Von da an kann man dann innerhalb der Spotify App Songs, Alben und Playlists teilen. Im Übrigen arbeitet Spotify seit kurzem auch mit Genius zusammen, um die Lyrics von Songs darzustellen. Auch wenn dieses neue Feature für einige sicherlich recht interessant ist, warten die meisten anderen noch auf weitere neue Funktionen die aus dieser Zusammenarbeit entstehen werden. 

Facebook Messenger und Spotify arbeiten jetzt zusammenQuelle: factmag.com

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version