Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Leichter, luftiger Progressive-House

Dzeko & Torres and Hellberg - Care For Me » [Free Download]

Sowohl beim Duo Dzeko & Torres als auch bei Produzent Hellberg könnte es aktuell nicht besser laufen. Nachdem Dzeko & Torres erst vor Kurzem ihr Progressive-House-Brett “Home“ auf Tiëstos Label Musical Freedom und Hellberg seinen sehr erfolgreichen Track “Synchronize“ bei dem großen und bekannten Label Monstercat veröffentlicht haben, gibt es nun eine neue Kollaboration zwischen beiden Projekten. Das Ganze hört auf den Namen “Care For Me“. Die Premiere erfolgte bei einem der größten YouTube-Kanäle für elektronische Musik, Proximity. Ab sofort kann jeder die Nummer kostenlos herunterladen.


Dzeko & Torres, Hellberg

Das kanadische Duo Dzeko & Torres ist im letzten Jahr von einem der eher unbekannteren Progressive-House-Duos zu einem der bekanntesten Namen in diesem Bereich aufgestiegen. Dabei halfen ohne Frage auch die zahlreichen Veröffentlichungen auf Tiëstos Label Musical Freedom Records. Ein Track von ihnen bekam sogar einen Tiësto Edit, auch wenn der wahrscheinlich nur im Titel passiert ist. Ihre Tracks veröffentlichen sie mittlerweile nur noch auf Spinnin‘ Records und deren Imprints.

Auch Hellberg hatte einige Veröffentlichungen auf größeren Labels. Neben einem Release auf Armada Musics Imprint Zouk Recordings vertrieb er den Großteil seiner Tracks über Monstercat. Auch wenn man sonst nicht so viel davon hört, ist Monstercat mit seiner Reichweite eine Marketingkraft die man nicht unterschätzen sollte.


Leichter, luftiger Progressive-House

Normalerweise kennt man aus dem Progressive-House-Genre ein sehr dichtes Sounddesign, das dann vor allem mit seinen Lead-Sounds ganz stark hervorsticht und auf diese Weise Energie zu erzeugen versucht. Das ist bei “Care For Me“ ein bisschen anders, weswegen die Nummer wahrscheinlich auch als kostenloser Download angeboten wird. Hier gibt es im Mainpart eher leichte und luftige Synths, die zwar nicht ganz so viel Energie erzeugen aber dafür eine ganz eigene Stimmung schaffen. Auch Vocals gibt es bei dieser Single, und die sind sogar erstaunlich gut gelungen. Auch in Sachen Sounddesign sowie Mixdown und Mastering spielt “Care For Me“ ganz weit vorne mit. Man merkt hier schon eindeutig, dass hinter dem Track Produzenten mit Ahnung gesessen haben.

Dzeko & Torres and Hellberg - Care For Me » [Free Download]

 

Fazit: Als kostenlosen Download kann man “Care For Me“ von Dzeko & Torres und Hellberg wirklich jedem ans Herz legen. Auch ein richtiges Release auf einem Label hätte die Nummer eigentlich verdient. In der jetzigen Form werden sich jedoch einige Leute umso mehr freuen.

 

Download

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares