Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Mär
2016

Endlich veröffentlicht

Feenixpawl & Jason Forté - Roadkill » [Free Download]

Es gibt einfach ein paar Tracks bei denen man sich wahnsinnig auf das Release freut. “Roadkill“ war eine ID, die viele Leute schon sehnsüchtig erwartet haben. Nun ist der neue Track von dem Duo Feenixpawl und dem Produzenten Jason Forté endlich da. Und noch eine Überraschung gibt es: Die Nummer wurde komplett kostenlos und nach nur wenigen Ankündigungen veröffentlicht. “Roadkill“ kann man ab sofort komplett kostenlos über Soundcloud herunterladen.


Feenixpawl & Jason Forté

Feenixpawl muss eigentlich jedem Fan der elektronischen Musik ein Begriff sein. Das australische DJ- und Produzenten-Duo ist bereits seit Jahren mit großem Erfolg in der Szene tätig. Neben einigen kleinen Releases veröffentlichten sie dann 2012 einen der größten Klassiker, die wir heute kennen. “In My Mind“ im Axwell Mix kennt wahrscheinlich jeder. Sie haben jedoch noch viel mehr zu bieten. Auch so großartige Tracks wie “Destination“ zusammen mit DubVision, “I Won’t Break“ oder “Hear Me“ gehen auf ihr Konto. Seit einiger Zeit haben sie ein eigenes Label, das auf den Namen Eclypse Records hört. Auf diesem Label gibt es neben ihren eigenen Tracks auch Veröffentlichungen von ihrem langjährigen Kollegen Jason Forté und auch vielen sehr talentierten Newcomern. Eclypse Records ist eines der besten neuen Label die es derzeit gibt. Feenixpawl bieten hier eine konstante und enorm hohe Qualität, welche die Latte für andere Label deutich höher legt.


Simpler Groove-House

Das Groove-House-Genre ist so jung und hat doch schon so viele Facetten. Es gibt den etwas energischeren Sound, in dem viel mit Bässen und Percussion gearbeitet wird, und dann eben noch diesen hier. Hier haben sich Feenixpawl und Jason Forté für einen etwas simpleren Track entschieden. Das Motto “weniger ist mehr“ trifft hier komplett zu. Das Sounddesign wirkt komplex, obwohl es beim genaueren hinhören aus nicht einmal so vielen Elementen besteht. Durch den in den Mainparts hinzukommende Lead-Sublayer bekommt diese Produktion dann nochmals einen richtigen Qualitätsschub. “Roadkill“ ist perfekt für den Einsatz in einem Set geeignet und dürfte dank seiner Vocals auch Hörern gefallen, die sonst eher mainstreamigere Tracks kennen. Ein paar sehr gute Mash-Ups kann man bereits bei Soundcloud finden. Sowohl Feenixpawl als auch Jason Forté weichen hier recht stark von ihrem eigentlich Sound ab, und genau das gefällt hervorragend gut.

Feenixpawl & Jason Forté - Roadkill » [Free Download]

 

Fazit: “Roadkill“ ist eine qualitativ hochwertige Nummer, auf die man sehr lange warten musste. Das Warten hat sich gelohnt, und der kostenlose Download ist obendrein eine sehr willkommene Geste.

 

 



Mehr zum Thema: Feenixpawl Jason Forté
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version