Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Cooler Club-Sound aus der Schweiz

John Bounce - Where Is Your Heart

Vor Kurzem wurde die "John Bounce - Where Is Your Heart" via Future Soundz (K-tel Schweiz) veröffentlicht. Ihr findet den Track zur Zeit auch bei uns in der DJ-Promotion. Der Song ist eine coole Dance-Nummer mit starken Deep-House Elementen und einer sehr guten Vocal. Wir haben uns den Titel einmal genauer angehört und möchten ihn euch ans Herz legen. Schon der Vergangenheit erzielte der Schweizer Produzent John Bounce mit seinen Veröffentlichungen diverse Erfolge. Regelmäßig schafft er es in die Beatport Verkaufscharts Top 100. Dabei zeigt er sich stets vielseitig. Von Bigroom EDM über Melbourne Bounce bis hin zu melodischen, tiefgehenden Club-Sounds - wie bei der "Where Is Your Heart" - ist alles dabei.


John Bounce

Der aus der benachbarten Schweiz stammende John Bounce zählt mittlerweile zu den angesagtesten EDM-Produzenten des Landes. Bigroom / Festival Sound sowie Melbourne Bounce sind seine bevorzugten Genres. Neben den Eingangs erwähnten Tracks, feierte er auch mit seiner "F***** Jumpers" beachtliche Erfolge und kletterte gar bis auf Rang  17 in den Electro-House Charts von Beatport. Die Produktionen "SP33D" und "Bass Catcher" sind ebenfalls an dieser Stelle zu erwähnen. Viele Radiosender spielten daraufhin seine Tracks. Auch als Remixer ist John Bounce ein gefragter Mann. So remixte er u.a. die "Claus Backslash - Ibiza Need U" oder vor kurzem auch die "Jackson Ville ft. Hana Reeves "Burn Up", welche in den USA via Robbins Entertainment erschien. Seine letzte Single "This is my Time" war ein weiterer Schritt in der Erfolgsgeschichte von John Bounce. Mit "Where Is Your Heart" erschien nun die gefühlvollste Veröffentlichung des Schweizers. 


Where Is Your Heart

Die "Where Is Your Heart" von John Bounce kommt ganz ohne Remixe aus. Neben der Extended Version existiert nur noch der kürzere Radio Edit. Schon nach den ersten Takten fällt die dichte Atmosphäre und Stimmung des Tracks auf. Fast schon mystisch schallt es aus den Lautsprechern. Sowohl das Instrumental, als auch die hervorragende Vocals tragen hierzu bei. Sie gehen eine perfekte Symbiose ein und ergänzen sich in akustischer Art und Weise. Der Titel lebt auch von seiner interessanten Mischung diverser Genres. So finden wir klassische Dance-Musik, moderne Deep-House Elemente sowie leichte Tech-House Bausteine in diesem Release wieder. Alles zusammen wirkt wie aus einem Guss. Man spürt quasi den Feinschliff, den dieser Track erfahren hat. Wer auf tolle Musik steht, die nicht ganz den Spuren des Kommerzes folgt, sondern sein ganz eigenes Konzept verfolgt, sollte unbedingt mal reinhören.

John Bounce - Where Is Your Heart

 

Fazit: Eine Electro-House Nummer mit Deep-House Elementen - wer jetzt neugierig geworden ist, sollte auf sich die "John Bounce - Where Is Your Heart" unbedingt einmal anhören. Der Titel überzeugt durch seine dichte Atmosphäre und Stimmung. Ein große Portion Mystik gibt es oben drauf. DJs, die eine Club-Nummer für die frühen Morgenstunden suchen, oder ein perfekten Set-Opener, sind hier an der richtigen Adresse. Man darf gespannt sein, wie gut der Titel in den Charts performen wird.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares