Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


24
Mär
2016

Premiere durch Live-Auftritt bei “American Idol”

Adam Lambert feat. Laleh - Welcome To The Show

Adam Lambert meldet sich zurück! Nach dem äußerst erfolgreichen Album “The Original High“ im vergangenen Jahr ist der amerikanische Sänger mit dem extravaganten Frisurenstil wieder da. Am 17. März 2016 kehrte Adam Lambert nach sieben  Jahren zurück auf die Bühne der Castingshow “American Idol“, dem amerikanischen Format von “Deutschland sucht den Superstar, wo seine Karriere als Sänger begann. Die emotionale Rückkehr war für Lambert etwas Besonderes, deshalb hatte der 33-Jährige auch ein besonderes Geschenk für seine Fans parat. Seine neue Single “Welcome To The Show“ feierte bei seinem Auftritt Premiere. Wir haben uns die Single einmal genauer angehört.


Adam Lambert

… ist ein US-amerikanische Sänger, Songwriter und Musicaldarsteller. Geboren wurde Lambert, bürgerlich Adam Mitchel Lambert, vor 33 Jahren in Indianapolis in den USA. Bekannt wurde er, wie bereits erwähnt, 2009 durch die Teilnahme an der amerikanischen Castingshow “American Idol“, bei der er den zweiten Platz belegte. Nach der Teilnahme an der Show erhielt Lambert prompt einen Plattenvertrag und begann mit den Aufnahmen für sein Album “For Your Entertainment“, welches noch im selben Jahr erschien und in Deutschland Platz 16 der Charts erreichte, in Großbritannien die 36 und in den USA den unglaublichen dritten Platz. Nach drei Jahren Pause meldete sich Lambert mit dem Album “Trespassing“ zurück und kletterte an die Spitze der amerikanischen Billboard Album Charts. Sein neusten Album aus diesem Jahr “The Original High“ knackte die Top 3 in den USA und erreichte Rang 20 in Deutschland. Seine erfolgreichsten Single in Deutschland tragen die Namen “Whataya Want From Me“, “If I Had You“ und auf alle Fälle “Ghost Town“, der Dance-Pop-Sommerhit 2015. “Welcome To The Show” gibt den Startschuss für ein erfolgreiches Jahr 2016!


Welcome To The Show

Eine offizielle Version des gesamten Songs ist bislang noch nicht auf YouTube verfügbar. Doch es gibt massenhaft Videos von seinem Live-Auftritt bei “American Idol“. Daher haben wir Euch unter unserem Artikel eines dieses Videos eingebunden. Falls Ihr die offizielle Version unbedingt hören wollt und es nicht bis zur Erscheinung des Musikvideos erwarten könnt, dann hört euch den Song einfach auf Spotify an.

Die neue Single “Welcome To The Show“ ist, wie es auch im Titel steht, keine Solo-Single. Für diese Nummer holte sich der US-Amerikaner die schwedische Sängerin Laleh in sein Studio. Mit ihr kooperierte Lambert schon bei seiner Hitsingle “Ghost Town“, bei der sie jedoch nicht im Titel stand. Zum Song: Die Produktion wird durch sanfte Piano-Sounds eingeleitet. Schnell stoßen die markanten Vocals mit der einzigartigen Stimmfarbe von Lambert hinzu. Im zweiten Vocalpart erinnert der mystische Echo-Sound ein kleines bisschen an “Ghost Town“, jedoch ansonsten in kaum einer Weise. Die neue Nummer ist deutlich langsamer und somit auch schlecht tanzbar. Der Refrain klingt solide und radiotauglich, aber das gewisse Etwas bleibt außen vor.

Adam Lambert feat. Laleh - Welcome To The Show

 

Fazit: Die neue Nummer “Welcome To The Show“ von Adam Lambert ist unser Meinung nach solide. Natürlich überzeugt Lambert mit seiner extravaganten Stimmfarbe gesanglich, aber ein einzigartiger Leadsound und ein Ohrwurm-Refrain fehlen hier komplett. Für das Radio reicht es vielleicht, aber ob diese Nummer wirklich ein großer Hit wird, ist fraglich.

 

 



Mehr zum Thema: Adam Lambert Laleh
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version