Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


26
Mär
2016

Sommerhit 2016?

Sak Noel & Salvi feat. Sean Paul - Trumpets

Sommerhit? Na wer kennt den noch? Die Rede ist von dem spanischen DJ und Produzenten Sak Noel. Seine neue Single „Trumpets“ zusammen mit dem Weltstar Sean Paul hat das Zeug zum absoluten Sommerhit 2016. Zudem geht die Nummer auch noch mächtig nach vorne. Wir haben genauer in die Scheibe reingehört und für Euch alle Infos zusammengefasst. Viel Spaß!


Sak Noel

Sak Noel sorgte zum ersten Mal im Jahr 2011 für große Aufmerksamkeit. Damals veröffentlichte er seinen ersten Track „Loca People (What The F**k!)“. Die Nummer schlug ein wie eine Bombe! Der Song erreichte Platz 1 in Österreich und dem Vereinigten Königreich. Außerdem landete die Nummer in Deutschland völlig überraschend auf Platz 4 der Single Charts. In Deutschland war es nach „Las Ketchup Song“ die erfolgreichste spanische Single. Richtig bekannt geworden ist „Loca People“ ursprünglich durch den Spring Break. Zudem ist Sak Noel Gründer und Teilhaber des Plattenlabels „Moguda“, das seit 2009 jährliche Moguda Dance Festivals veranstaltet. Leider blieb „Loca People“ der bisher einzige große Erfolg von Sak Noel.


Sean Paul

Über den Weltstar Sean Paul braucht man nicht mehr viel sagen. Sein Erfolg auf der ganzen Welt spricht Bände. Seine unverkennbare Stimme und sein ganz persönlicher Style machen ihn so erfolgreich. In den letzten Jahren kam es öfter vor das er auch im Bereich EDM als Vocalist vieler Tracks eingesetzt wurde. Ohnehin sind seine Alben und Songs oft sehr EDM-lastig angehaucht. Seine Vocals passen eben optimal auf gängige Beats aus diesem Bereich. Mit Sak Noel hat er nun zum ersten Mal zusammen gearbeitet.


Trumpets

Die „Trumpets“ ist eine Mischung aus Moombahton, Trap und EDM. Besonders die Vocals von Sean Paul passen hier mehr als optimal in diese Produktion. Der Beat wurde optimal auf ihn abgestimmt. Sicherlich kann man hier nicht von eine Banger sprechen, der die Big-Room-Fans verwöhnt, aber dennoch hat dieser Song das Zeug, zu einem weltweiten Sommerhit zu mutieren. Wie der Name des Tracks schon verrät, kommt die Trompete hier nicht zu kurz. Sie begleitet den Song dauerhaft. Eine starke Produktion!

Sak Noel & Salvi feat. Sean Paul - Trumpets

 

Fazit: „Sak Noel & Salvi feat. Sean Paul - Trumpets“ kann sich sehen lassen. Ein gängiger Beat und ein tanzbarer Drop schmücken diesen Song. Wir vermuten das die Produktion höhere Chartplatzierungen einnehmen wird. Der Sommer 2016 kann kommen!

 

 



Mehr zum Thema: Sak Noel Salvi Sean Paul
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version