Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Apr
2016

Lässige Nummer mit Hitfaktor

Musikvideo » Alesso feat. Nico & Vinz - I Wanna Know

Lässig! Alesso veröffentlichte heute seine neue Single „I Wanna Know“. Für dieses musikalische Projekt hat er sich einfach mal die Jungs von Nico & Vinz geschnappt. Was an dieser Veröffentlichung so besonders ist und warum Ihr unbedingt in diese Single rein hören müsst, erfahrt Ihr in unserem Artikel.


Alesso

Der italienische DJ und Produzent Alesso veröffentlichte seine erste Produktion im Jahr 2010 in Form einer EP. Seitdem ging es für ihn steil bergauf. Tolle Remixe und Produktionen folgten in den kommenden Jahren. Die Krönung war dann sicherlich die Veröffentlichung seines ersten Studioalbums „Forever“ im vergangenen Jahr. Mittlerweile gehört er zu den Top-15-DJs der Welt. Er besitzt ein unglaubliches Feingefühl was Produktionen angeht und baut häufig Instrumente wie Geige, Piano oder Gitarre ein. Seine Songs klingen meist sehr rein und sind perfekt auf Vocals abgestimmt. Besonders das ist auch ein Grund dafür, dass Weltstars wie David Guetta oder Calvin Harris bereits mit ihm zusammenarbeiteten. Alesso deckt nicht unbedingt den sehr populären Big-Room-Sound ab. Seine Tracks gehen meist in die Richtung Progressive House und sind eher was für die weichgespülteren EDM-Fans.


Nico & Vinz

Der ganz große Durchbruch für Nico & Vinz kam im Jahr 2013 mit der Single „Am I Wong“. Seit dem sind die Jungs sehr erfolgreich und veröffentlichten ihr erstes Studioalbum. Beide sind in Oslo geboren, haben aber afrikanische Wurzeln. Nico und Vinz machen hauptsächlich Hip Hop mit einigen wenigen Ausnahmen. So war beispielsweise eine Zusammenarbeit mit David Guetta auf dem Album „Listen“ vorhanden, die in den Bereich „Dance“ einzuordnen war. Mit Alesso haben sie bisher noch nicht zusammengearbeitet.


I Wanna Know

Die „I Wanna Know“ ist eine sehr gefühlvolle Nummer geworden. Das Alesso auch ruhigere Töne anschlagen kann, bewies er bereits mit seinem Album „Forever“. „I Wanna Know“ wird von tollen Gitarrenklängen begleitet und besitzt einen sehr lässig klingenden Beat. Die sanften Stimmen von Nico & Vinz passen optimal dazu. Einen Drop findet man bei dieser Single nicht. Sie wurde absolut radiotauglich gestaltet und könnte vielleicht sogar ein Überraschungserfolg werden.

Alesso feat. Nico & Vinz - I Wanna Know

 

Fazit: „Alesso feat. Nico & Vinz - I Wanna Know“ kann sich sehen lassen. Alesso beweist einmal mehr das er ein tolles Gespür für die passenden Töne hat. Tolle Stimmen hat er sich mit Nico & Vinz ebenfalls geangelt. Ob die Scheibe durchstartet, bleibt abzuwarten.

 

 



Mehr zum Thema: Alesso Nico & Vinz
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version