Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Apr
2016

Single-Auskopplung des kommenden Album “Tape“

Musikvideo » Mark Forster - Wir Sind Groß

Schon seit langer Zeit fiebern die deutschen Fans des sympathischen Sängers Mark Forster auf ein neues Album hin. Leider müssen sie sich noch ein wenig gedulden, denn das Album “Tape“ wird voraussichtlich erst Anfang Juni erscheinen. Doch schon jetzt gibt uns Mark einen kleinen Vorgeschmack. Am 1. April stellte er seine neue Single “Wir sind groß“ vor – kein Scherz! Schon jetzt läuft die Nummer auf Dauerschleife in den deutschen Radios und hat sich auch in iTunes-Charts unter den Top 5 festgesetzt. Alle Zeichen stehen auf einen großen Hit, oder etwa nicht? Wir sind der Frage auf den Grund gegangen…Außerdem findet ihr das offizielle Musikvideo zur "Mark Forster - Wir Sind Groß" am Ende dieses Artikels.


Mark Forster

Welcher deutsche Bürger kennt ihn nicht? Der 31-jährige Sänger und Songwriter Mark Cwicrtnia, alias Mark Forster, ist einer der bekanntesten deutschen Sänger unserer Zeit und gilt als Aushängeschild des sogenannten German Pop. Seine Karriere begann mit seiner Debütsingle “Auf dem Weg“, die Platz 49 in Deutschland erreichte. Auch die Folge Single “Zu Dir“ schaffte den Sprung in die deutschen Top 100. Der ganz große Durchbruch gelang Forster erst mit dem Song  “Einer dieser Steine“, der dank Sidos Support Platz 4 erreichte. Der wohl größte Hit gelang ihm mit “Au Revoir“, der nächsten Sido Kooperation, der die Parties in Deutschland rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 prägte und noch heute in jenen Köpfen der Fans schwebt. Im Jahr 2015 gelang ihm mit “Bauch und Kopf“ der Sieg beim Bundesvision Contest. An Sympathie konnte der Sänger auch bei “The Voice Kids“ sammeln, der allerseits beliebten Castingshow, in der er einige Male in der Jury Platz nahm. Seit ein paar Tagen kann man auch sein Studio-Album “Tape“ kaufen. Die Single-Auskopplung “Wir sind groß“ ist der erste Song von Mark Forster im Jahr 2016.


Wir Sind Groß

Ein offizielles Video gibt es bislang nicht, auch wenn Euch diverse Clickbait-Kanäle unter dieser Vorgabe auf ihre YouTube-Videos locken wollen. Aber so wie wir die letzten Songs von Mark kennen, wird das Video bei solch großen Hitambitionen wohl in Kürze folgen. Die offizielle Version gibt es auf YouTube bisher nicht, aber wir haben für euch eine sehr original klingende Version eingebunden. Wer also wirklich den originalen Track hören will, der kann dies bei Spotify am PC tun.

Der Song wird durch ein sehr sanftes Instrumental eingeleitet. Schnell folgen relativ temporeiche Vocals. Den ersten Vocalpart begleitet das gleiche Instrumental, doch im zweiten Vocalpart stoßen ein paar hörbare Claps hinzu, die sich nahezu durch den ganzen Song ziehen. Aber kommen wir zum Text, der im German Pop besonders wichtig ist. Das ganze Lied ist in der ersten Person Plural geschrieben (wir), was auf ein Liebespaar vermuten lässt. Zeilen wie “Man sagt, nichts hält für immer, doch ey warum denn nicht“ oder “Wir fliegen weg denn wir leben hoch“ bestätigen die These. Der Refrain macht gute Laune und steht dafür, entmutigten Menschen Hoffnung zu geben.

Mark Forster - Wir Sind Groß

 

Fazit: Das neue Lied “Wir sind groß“ von Mark Forster ganz absolut überzeugen. Auch die Leute die keine Fans des Pops mit deutschen Lyrics sind sollten sich die Nummer anhören. Mark Forster hat erneut erstklassige Arbeit geleistet und hat mit der “Wir sind groß“ einen Gute-Laune-Song erschaffen. Vorfreude auf das kommende Album macht die Nummer definitiv und radiotauglich ist sie sowieso, also was steht einem Hit noch im Wege? Prognose: Wird ein Mega-Hit!

 

 



Mehr zum Thema: Mark Forster
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version