Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Alesso auch involviert?

Avicii: neuer Song mit Sia [inkl. Preview]

Avicii - ID feat. Sia

Erst vor Kurzem berichteten wir über das Ende von Aviciis DJ-Karriere. Musik werde es dennoch weiterhin von ihn geben, sagte der schwedische Superstar in einem Statement, auch wenn er mit Ablauf des Jahres 2016 in den Ruhestand gehen wird. Bei einem Gig in Dubai spielte er nun einen neuen, bisher unveröffentlichten Track. Die ID enthält Vocals der Australischen Sängerin Sia, die zur Zeit mit ihrer "Cheap Thrills" und ihrem aktuellen Album "This is Acting" die weltweit Charts erobert. Eine Low-Quality-Preview gibt erste Einblicke in die noch namenlose Kollaboration zwischen Avicii und Sängerin Sia. 


Avicii feat. Sia - ID

Schon nach den ersten Takten hört man deutlich den Signature-Sound von Avicii heraus. Man fühlt sich ein wenig an die älteren Produktionen des Schweden erinnert. Gesang, Melodie und ein Piano stehen im Mittelpunkt des Tracks. Im Mainpart geht es dann mit fetten Synths zur Sache. Gerüchten zufolge soll es sich bei diesem Titel sogar um eine Kollaboration zwischen Avicii und Alesso handeln. Dies ist bisher aber unbestätigt, ebenso wie ein Veröffentlichungsdatum bis dato nicht bekannt ist. Das Einzige was so gut wie ist sicher ist: Wenn dieser Track erscheinen wird, spielt er sich umgehend in die Playlisten angesagter DJs. Von da aus wird er direkt in die Charts gehen. Was soll auch schon schief gehen? Vocals von Sia, Musik von Avicii - das riecht nach Hit. Aber am besten hört ihr selber mal rein.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares