Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Apr
2016

Alesso auch involviert?

Avicii: neuer Song mit Sia [inkl. Preview]

Avicii - ID feat. Sia

Erst vor Kurzem berichteten wir über das Ende von Aviciis DJ-Karriere. Musik werde es dennoch weiterhin von ihn geben, sagte der schwedische Superstar in einem Statement, auch wenn er mit Ablauf des Jahres 2016 in den Ruhestand gehen wird. Bei einem Gig in Dubai spielte er nun einen neuen, bisher unveröffentlichten Track. Die ID enthält Vocals der Australischen Sängerin Sia, die zur Zeit mit ihrer "Cheap Thrills" und ihrem aktuellen Album "This is Acting" die weltweit Charts erobert. Eine Low-Quality-Preview gibt erste Einblicke in die noch namenlose Kollaboration zwischen Avicii und Sängerin Sia. 


Avicii feat. Sia - ID

Schon nach den ersten Takten hört man deutlich den Signature-Sound von Avicii heraus. Man fühlt sich ein wenig an die älteren Produktionen des Schweden erinnert. Gesang, Melodie und ein Piano stehen im Mittelpunkt des Tracks. Im Mainpart geht es dann mit fetten Synths zur Sache. Gerüchten zufolge soll es sich bei diesem Titel sogar um eine Kollaboration zwischen Avicii und Alesso handeln. Dies ist bisher aber unbestätigt, ebenso wie ein Veröffentlichungsdatum bis dato nicht bekannt ist. Das Einzige was so gut wie ist sicher ist: Wenn dieser Track erscheinen wird, spielt er sich umgehend in die Playlisten angesagter DJs. Von da aus wird er direkt in die Charts gehen. Was soll auch schon schief gehen? Vocals von Sia, Musik von Avicii - das riecht nach Hit. Aber am besten hört ihr selber mal rein.

 

 



Mehr zum Thema: Avicii Sia
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version