Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Apr
2016

Traumkollaboration

Musikvideo » Major Lazer & Showtek - Believer

Diese Kollaboration ist ein Traum. Showtek und Major Lazer haben sich zusammengeschlossen und den Track "Believer" produziert. Bisher ist noch nichts offiziell angekündigt; es handelt sich um Gerüchte. Aber diese haben sich nun stark verdichtet. Bei einem Showtek-Konzert gestern Nacht in Paris-Bercy wurde der Track gespielt. Der typische Bigroom-Sound trifft hier zu gleichen Teilen auf den Style von Major Lazer. Das Ergebnis ist eine enorm fette, innovative und prägnante Nummer, die sich schon nach wenigen Takten ins Ohr brennt. Bis auf eine inoffizielle Rip-Version ist noch nicht viel Weiteres bekannt.


Showtek & Major Lazer - fetter Sound

Wie schon bei der "Booyah" von Showtek, genießt der Track eine große Portion Reggae-Feeling. Auch die Leadsounds klingen original nach Showtek. Der Beat und Groove ist typisch für Major Lazer, die in den letzten Jahren und Monaten enorm viele Hits vorzuweisen haben.

Bigroom-EDM geht hier eine spannende Kombination mit Trap ein. Sowohl die Vocals, als auch der enorm fette Mainpart transportieren jede Menge Energie. Klar, man muss auf eine Studioversion warten, aber die Rip-Preview lässt schon gut erahnen, dass hier etwas Dickes auf uns zukommt.

Noch ist nicht bekannt, wann die "Major Lazer & Showtek - Believer" erscheinen wird. 

Showtek & Major Lazer - I'm A Believer

 

Fazit: Das könnte ein echter Kracher werden. Der Hitsound von Showtek trifft auf den Hitsound von Major Lazer. Man könnte auch sagen: Mehr geht nicht. Den Zuschauern aus der Preview (Paris) scheint es jedenfalls zu gefallen. Vor Allem im Double-Tempo-Part am Ende des Tracks geht es nochmal richtig zur Sache. Jungle-Power pur. Sobald es News zu diesem Thema gibt, erfahrt ihr es hier.

 

 



Mehr zum Thema: Showtek Major Lazer
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version