Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Apr
2016

Future Pop zum Verlieben

Musikvideo » AlunaGeorge feat. Flume - I Remember

Musikvideo: AlunaGeorge feat. Flume – I Remember

AlunaGeorge ist wieder da! Mit „I Remember“ kommt der Vorbote zum gleichnamigen Album. Eine Single, die es in sich hat: Der australische Superstar Flume ist mit von der Partie. Damit ergänzt das Duo die Serie an hochwertigen Kollaborationen, die im vergangenen Jahr mit „Automatic“ mit ZHU und „To Ü“ mit Jack Ü alias Skrillex & Diplo begann. Auch für Flume ist der Track ein weiterer Schritt auf dem Weg zum kommenden Soloalbum „Skin“.


Future Pop

Bereits im vergangenen Jahr hat es sich angedeutet, doch nun ist es endlich sowei: 2016 ist das Jahr des Future Pop. Nun trifft der wohl größte Act des Genres auf ein Pop-Dance-Duo, das es bereits in der Vergangenheit musikalisch in sich hatte. „I Remember“ lässt keine Wünsche unerfüllt. Die Vocals von Aluna George klingen hervorragend. Die Britin erzeugt diesen Drang, ihr immer weiter zuhören zu wollen. Wie so oft bei elektronischer Musik ist der Track ein Lovesong. Man mag es den drei Ausnahmekünstlern nicht verübeln.

Bereits während der Premiere auf BBC Radio 1 zeigte sich das volle Potenzial des Werkes. Flume und AlunaGeorge haben im Studio Wunder vollbracht. Warme Synthesizer untermalen Alunas Stimme ausgezeichnet. Das experimentelle kommt aber auch nicht zu kurz. Ausgefallene Sounds markieren den Drop, alles klingt ein wenig falsch aber doch gleichzeitig wieder so toll vertraut. Das i-Tüpfelchen ist der umwerfende Einsatz der Trap-typischen Hi-Hats. Faszinierend, wie ein so simples Mittel so viel Vibe erzeugen kann.

Wem die fröhlich-melancholischen Klänge der Musik noch nicht genug sind, der bekommt mit dem offiziellen Musikvideo von „I Remember“ noch eine visuelle Komponente hinzu. Unter der Regie von Daniel Iglesias Jr. sieht man einen One-Shot-Zeitraffer einer kleinen Wohnung. AlunaGeorge verbringt Zeit mit einem vermeintlichen Liebhaber, die Bilder versprühen eine ausdrucksstarke Atmosphäre der Harmonie. Besonders cool auch die pinke Flamingo-Lampe - wer möchte so eine nicht in seinem Appartement haben?!

 

Fazit: Mit „I Remember“ wird die Spannung auf die nächsten Alben von AlunaGeorge und Flume noch einmal um ein vielfaches größer. Die Single auf Universal ist ganz großer Future Pop. Einer dieser Tracks, die man auch 1.000 Mal anhören kann und dann noch immer nicht genug von ihr hat.

 

 



Mehr zum Thema: AlunaGeorge Flume
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version