Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

KHB Music präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Chàrlee M. - Back in Time

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Chàrlee M. - Back in Time

Charlee M. nimmt uns bei ihrer zweiten Single „Back In Time“ mit auf Zeitreise in die Goldenen 20er des letzten Jahrhunderts. Diese Epoche steht für eine Blütezeit der Kunst, Wirtschaft und Wissenschaft, aber auch für ein neues Selbstbewusstsein der Frau. Alte patriarchalische Vormachtstellungen brachen auf, die Frauen emanzipierten sich beruflich und zeigten sich verführerisch mit „Bubikopf“, kurzen Kleidern und endlos langen Zigarettenspitzen.

Wer jetzt aber Jazz, Schlager, oder eine weibliche Version des deutschen Vokalakrobaten Max Raabe erwartet, liegt daneben. „Back In Time“ ist ein moderner, radio- und clubtauglicher Popsong. Ausgefeilte Vocals treffen auf stampfende Beats und satte Bässe! Ein bewusst „angestaubtes“ und verspieltes Piano tanzt sich durch den Song und eine ohrwurmtaugliche Melodie lädt zum mitsingen ein.

Nach dem Erfolg ihrer ersten Single „Live my dream“, die sich in diversen Dance- und Verkaufscharts platzieren konnte und Airplay bei vielen deutschen und internationalen Stationen bekam, hat Chàrlee auch „Back In Time“ gemeinsam mit dem Produzenten Andre Müther (D-Lay Productions, Jenifer Brening, Hypnotic Beat) geschrieben und produziert. Die beiden haben einen Song geschaffen, der klingt, als ob Lady Gaga und Marlene Dietrich im Caféhaus zusammen Party machen!

Die Veröffentlichung umfasst neben der Radioversion weitere stilistisch sehr unterschiedliche club- und radiotaugliche Remixe, unter anderen von Grammy-Gewinner Philip Larsen, Marq Aurel & Rayman Rave, Peter Tanico (E39), Sean Noah sowie Turner & Margin!

 

Wie immer für alle DJ-Pool Mitglieder im Download-Bereich kostenlos runterladbar. Noch kein DJ-Pool Mitglied? Dann schnell bei uns bewerben.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version