Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gesellschaftskritik verpackt in Tech-House Sound

Marco V feat. Mr. Mann - The Human Puzzle

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Marco V feat. Mr. Mann - The Human Puzzle

Marco V ist eine der großen Legenden in der elektronischen Musik. Aktuell gibt es wieder Neuigkeiten von ihm. Auf den Labels Be Yourself Music und In Charge Recordings veröffentlicht der niederländische DJ und Produzent seinen neuesten Track. Hier konnte man in der Vergangenheit auch schon Namen wie Bakermat, Jochen Miller, Fedde Le Grand, Wildstylez und einige mehr finden. Be Yourself arbeitet normalerweise für Label wie Big & Dirty Records oder Flamingo Records eher im Hintergrund. Die neue Single hört auf den Namen “The Human Puzzle“. Zusammen mit Mr. Mann erscheint sie am 22. April.


Vocals mit Aussage

The Human Puzzle“ geht überraschend hart mit einem relativ großen Teil der Fangemeinde dieser Musik ins Gericht. Sehr simpel zusammengefasst geht es in den Vocals um die teilweise enorme Selbstdarstellung auf Social Media Plattformen, im Speziellen das Vorgeben, jemand zu sein, der man eigentlich gar nicht ist. Ziemlich ungewöhnlich, so etwas in den Vocals eines Tracks zu hören, insbesondere wenn man damit direkt eine große Zielgruppe dieses Genres in den USA anspricht. Um zum Instrumental zu kommen: Diese ist wie für Marco V typisch sehr beeindruckend produziert worden.

Die Qualität ist wie immer bei ihm auf einem sehr hohen Level. Vor allem die Percussions in Verbindung mit den Sounds im Mainpart machen sehr viel Spaß. Sie funktionieren mit Sicherheit auch sehr gut in einem Tech-House-Set. Marco V hat vor allem in letzter Zeit eine Menge verschiedener Sounds produziert. Vor allem mit seinem Sohn Thomas Newson gab es eine Menge sehr ungewöhnlicher Veröffentlichungen für ihn. In “The Human Puzzle“ geht er jedoch wieder zu seinem alten Sound zurück.

 

Fazit: Allein als Tech-House-Track gesehen ist “The Human Puzzle“ schon sehr solide. Mit der Vocal zusammen kommt jedoch etwas wirklich Einzigartiges heraus. Definitiv eine Nummer, die man gehört haben sollte.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version