Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Am 23. Juli in der Veltins Arena

Tomorrowland Deutschland: Liveübertragung in Gelsenkirchen

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tomorrowland Deutschland

In letzter Zeit gab es viele Gerüchte darum, dass das bekannte Tomorrowland Festival zu uns nach Deutschland kommen wird. Am 3. Mai um 16 Uhr wurden die Gerüchte auf der offiziellen Facebook-Seite des belgischen Festivals bestätigt. Viele Webseiten berichteten, das Tomorrowland würde in Deutschland stattfinden, doch das stimmt so nicht. Es wird in Deutschland am 23. Juli eine Live-Übertragung in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen geben. Also können tausende deutsche Tomorrowland-Begeisterte das Festival mit dem diesjährigen Motto “The Elixir Of Life“ auf einer dem Original nachempfundenen Bühne verfolgen. Jeder Fan der elektronischen Musik über 14 Jahren kann 25 Euro investieren und das Feeling von Tomorrowland zumindest ein Wenig spüren. Als Veranstalter der Party unter dem Motto “UNITE - The Mirror to Tomorrowland fungiert wie schon beim “World Club Dome“ BigCityBeats“. Was genau dahinter steckt, wollen wir Euch hier kurz erklären.


Liveübertragung

Die Veranstaltung wird am 23. Juli in der Veltins-Arena ab 12 Uhr beginnen. Die ganze Arena wird für das Großereignis in typischer Tomorrowland-Manier umgebaut und somit in ein Partywunderland verwandelt. Per Helikopter-Luftbrücke werden internationale Star-DJs knackig frisch direkt von der Tomorrowland-Mainstage in Belgien eingeflogen, um beim UNITE-Event aufzulegen. Nachdem deutsche Star-DJs und Tomorrowland-Headliner in der Veltins-Arena Gelsenkirchen aufgelegt haben, wird ab 20.30 Uhr per Satellitenübertragung live auf die Mainstage des Tomorrowland-Festivals geschaltet. Daher auch “The Mirror to Tomorrowland“, also der magische Spiegel von Deutschland nach Belgien.

Um 23:45 Uhr schließt sich dann das monströse Dach der Veltins-Arena und hüllt das deutsche Wunderland der elektronischen Tanzmusik in Dunkelheit. Also darf man nicht zu viel erwarten und sich von einigen Schlagzeilen verwirren lassen. Nichtsdestoweniger wird es vielen Leuten eine Freude machen, Tomorrowland mit tausenden von Leuten live zu verfolgen. Dass das Festival einmal tatsächlich in Deutschland, beispielsweise in Berlin, stattfinden wird (wir berichteten), ist und bleibt vorerst ein Aprilscherz und zugleich der Wunsch Vieler.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version