Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Mai
2016

Mit Abba Samples

Mark Knight - Voulez-Who?

Mark Knight - Voulez-Who?

Mark Knight veröffentlichte in den letzten Wochen und Monaten eine enorme Menge an richtig fetten Produktionen. Zusammen mit den Talenten auf seinem eigenen Label Toolroom Records leitet er aktuell die kreative Front der Tech-House-Produktionen. Nun ist wieder eine neue Produktion veröffentlicht worden. Hier hat er sich enorm an einem alten Abba-Song bedient. Das Original von Abba hört auf den Namen “Voulez Vou”, der neue Track von Mark Knight heißt ”Voulez-Who?”. Veröffentlicht wird die Nummer auf dem Toolroom-Records-Imprint Toolroom Trax. Aktuell gibt es die Nummer noch bei der Streaming-Version von Beatport zu hören. Die wird bald abgeschaltet, sodass das eigentliche Release noch kommen wird.


Simpel und zugleich enorm effektiv

Tech-House folgt zu einem großen Teil einem sehr einfachen Prinzip. Die Produktionen sind auf den ersten Blick recht simpel. Sobald man sich allerdings etwas mehr damit befasst, erkennt man die unheimliche Qualität vieler dieser Tracks. Genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Mark Knight bewegt sich jetzt schon seit längerem in der Oberklasse dieses Genres. “Voulez-Who?“ ist ein weiteres hervorragendes Beispiel dafür, dass man eben doch ziemlich kreativ in diesem Genre agieren kann. Wann hat man bitte zuletzt ein Abba-Sample in einem elektronischen Track gehört? Der Groove bei “Voulez-Who?“ ist schon wirklich ziemlich enorm, sodass die Nummer mit Sicherheit auch nicht für jeden etwas sein wird.

 

Fazit: Tech-House-Fans werden sich freuen. Mark Knight zeigt in den letzten Monaten, wie viel Potenzial eigentlich in dem Genre steckt. Definitiv eine Produktion, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

 

 



Mehr zum Thema: Mark Knight
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version