Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tropical House Cover zu „Sweat (A La La La La Long

Marcapasos - Girl, I Wanna (90s Update Remix)

Marcapasos - Girl, I Wanna (90s Update Remix)

Die 90er gibt es jetzt in neuem Gewand! Zumindest den Megahit von Inner Circle, „Sweat (A La La La La Long)“, verwandelt der DJ und Produzent Marcapasos in ein neues Tropical-House-Stück. Sein „Girl, I Wanna“ verbindet die Lyrics des Klassikers mit fröhlichen Sommerbeats. Der sympathische Leipziger ist bereits seit einer gefühlten Ewigkeit im Deep House und neuerdings auch im Tropical House unterwegs, sein Track „Broken Soul“ kam in diesem Jahr bereits auf bekannte Compilations wie „Club Sounds 76“ oder „About: Berlin Vol. 11.


Gute Laune Raver

Treibende House Beats und fröhliche Melodien, das beschreibt Marcapasos wohl ganz gut. Nun kann der gebürtige Leipziger sein Debüt auf Warner Music feiern. Sein Cover reiht sich dabei in eine Reihe von Neuinterpretationen ein. Der DJ remixte bereits die deutsche Eurovision-Song-Contest-Teilnehmerin Jamie-Lee Kriewitz und den Klassiker von The Avener, „Fade Out Lines“. Selten hat er dabei bisher aber so sehr auf die Vocals fokussiert wie bei „Girl, I Wanna“. Kein Wunder, zu dem Klassiker aus den 90ern singt einfach jeder mit!

Natürlich kann man auch live zum Track tanzen und feiern. Marcapasos geht diesen Sommer auf große Festivaltour durch Deutschland. Egal ob Holi Festival oder Strand Open Air, kein Event ist vor seinen Beats sicher. Ein besonderes Highlight fand für den waschechten Musiker jedoch bereits statt. Auf dem Sputnik Spring Break trat er gleich zweimal auf. Der Gig ist etwas besonderes, das er auf dem selben Festival vor rund zehn Jahren seinen ersten großen Gig hatte. Das er immer noch auflegen kann präsentiert er übrigens wöchentlich in einer Mix-Session auf seiner Facebook-Page.

 

Fazit: Wer schon immer mal ein Tropical House Cover zu „Sweat (A La La La La Long)“ von Inner Circle haben wollte hat es mit „Girl, I Wanna“ von Marcapasos nun erhalten. Sein „90s Update Remix“ kombiniert den bekannten Text des Klassikers mit dem aktuell angesagten Sound. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Von den vielen Dingen, die mich im Leben begeistern, nimmt die elektronische Musik wohl die meiste Zeit in Anspruch. Angefangen mit kommerziellen Hands-Up-Scheiben bin ich mittlerweile einer, der gern perfekte Kompositionen hört und sich wenig um Genregrenzen schert. Hier bei Dance-Charts.de schreibe ich über tolle Releases und brandaktuelle Themen der Szene.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares