Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


24
Mai
2016

Zwischen Delirium und totaler Eskalation

Talstrasse 3-5 - LaLaLand [Album Tracklist + Minimix]

Talstrasse 3-5 - LaLaLand

Den 27. Mai 2016 sollten sich alle Freunde der Talstrasse 3-5 frei nehmen und ins LaLaLand fahren. An diesem Tage erscheint das neue Album von Robbe und Paule. 26 Tracks sowie ein kompletter Album-Mix stehen dann für Euch bereit. Entweder als digitaler Download oder als Audio-CD-Album (erscheint am 10. Juni mit 21 Titeln). "LaLaLand" von Talstrasse 3-5 ist ein großes Werk. Und das meinen wir durchaus ernst. Steht zu einem Teil zwar der Spaß-Faktor im Mittelpunkt, überzeugen sämtliche Songs auch durch ihre hohe Qualität. Cooler Underground-Electro trifft auf unkommerziellen Deep-House und schiebenden Tech-House. Ein bunter Mix, Kunst und eine spannende musikalische Reise ins LaLaLand - wir werfen einen Blick auf das neue Album der Talstrasse 3-5.


Tracklist: Talstrasse 3-5 - LaLaLand [Album]

01. Lalaland
02. Lass uns einen Porno drehen
03. Berlin Berlin
04. L'amour toujours
05. Immer b(e)reit
06. Broiler Ruhm
07. Blasmusik (Talstrasse 3-5 Rework Edit) - Finger & Kadel
08. Ode to Germany
09. After Aua
10. Pille Palle (Alle Pralle)
11. Klops
12. Dbddhkp
13. Vip Bereich
14. Gottes Willen
15. Jawoll Jawoll
16. 1,2, oder 3
17. Unsere Heimat
18. Keen Bier uff Hawaii
19. Schniepel aus Eisen (Waka Waka)
20. Wodka Cola (Eisgekühlt)
21. Altahaltahaltah (Bebot Acid Mix)
22. Die Nacht von Donnerstag auf Montag
23. Pepps
24. Propofol statt Alkohol
25. Keine Sterne in Athen
26. Allemann Simma

 

 

Reinster, purer House

Wer vermutet, dass es sich bei "LaLaLand" um ein Trash-Album handelt, liegt falsch. Schnell merkt man, dass es sich hier um einen erwachsenen Sound handelt, der wohlüberlegt von den Jungs der Talstrasse 3-5 produziert wurde. Der Ausschlag geht daher viel mehr in Richtung Kunst. Musikalischer Kunst. Aber auch das Drumherum (wie auch Artwork) unterstreicht die besondere Linie, die die Jungs hier fahren. Es wird dem Hörer etwas geboten. Inhalt (teilweise fast schon philosophisch), Musik und Erlebnis-Faktor sind hier je auf einem sehr hohen Niveau. Das macht Laune.

Daher bleibt der Spaß nicht auf der Strecke. Titel wie "Keen Bier uff Hawaii", "Wodka Cola (Eisgekühlt)" oder "Klops" treiben einen durchaus ein Lächeln auf die Lippen. Mit ein paar Wodka intus sicher auch mehr. Das können wir an dieser Stelle allerdings nicht zu 100% garantieren. Wie dem auch sei... auch ernste Titel haben sich auf der Tracklist des "LaLaLand" Albums eingefunden. "Berlin Berlin", "L'amour toujours" oder auch "Gottes Willen", die wir jüngst noch in unserer DJ-Promotion hatten, sind nur einige Beispiele hierfür. Ganz besonders sei an dieser Stelle auf die "Berlin Berlin" verwiesen, die mit dem Tag des Album-Release auch seine Veröffentlichung als Singleauskopplung feiert. Hier ist der Hitfaktor besonders hoch. Durchaus möglich, dass sich der Song als Klassiker etablieren wird. Denkbar ist es. Auch lassen Finger & Kadel grüßen. Ihre "Blasmusik" befindet sich als Talstrasse 3-5 Rework auf dem Album.

Jetzt ist es aber Zeit für den offiziellen Minimix des Albums. Reinhören und kaufen - so lautet unsere Empfehlung. Jeder, der auf elektronische House-Musik abseits der üblichen Pfade steht, sollte hier an der richtigen Adresse sein. Sowohl als Party-Mukke (maximaler Mitsing-Faktor), als auch für die musikalische Begleitung beim ehelichen Beischlaf eignen sich die Tracks des "LaLaLand" Albums bestens. Zumindest in der Mehrzahl ;) Koofen Koofen Koofen - würde Paule an dieser Stelle sagen.

 

 



Mehr zum Thema: Talstrasse 3-5
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version