Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Steve-Aoki-Nummer im alten Avicii-Stil

Steve Aoki & Boehm feat. Walk the Moon - Back 2 U

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Steve Aoki & Boehm feat. Walk the Moon - Back 2 U

Am vergangenen Freitag veröffentlichte Steve Aoki gemeinsam mit dem rumänischen Newcommer Boehm und der US-amerikanischen Indie-Band Walk the Moon seine neue Single „Back 2 U“. Bereits beim lesen des Titel fällt diese Mischung sehr interessant auf, während Aoki für seinen Electro-House-Sound bekannt ist, verbindet man Boehm mit Tropical-Stil und Walk the Moon scheint wohl jeder von „Shut Up and Dance“ zu kennen. Ähnlich wie auch der Vorgänger „Can’t Go Home“ mit Felix Jaehn und Adam Lambert kam das Release praktisch aus dem Nichts und es wurde auf jegliche Promotion-Aktionen verzichtet. Was ihr von dieser Single erwarten könnt erfahrt ihr im Folgenden.


Sommer-Nummer mit Cub-Akzent

„Back 2 U“ beginnt sehr ruhig. Die Vocals von Frontmann Nicholas Petricca werden mit einer Gitarre und einigen Keyboard-Tönen untermalt, bis zum ersten Aufschwung des Tracks der Aoki-Kick einsetzt. Der Refrain geht sofort ins Ohr und man hört durch pfeifende Tropical-Sounds deutlich Boehms Einfluss heraus. Der Drop folgt sehr schnell und anstatt eines erwarteten Tropical-Gedudels, ist eine Reihe an fröhlich erklingenden Synthesizer-Sounds, die sehr an Aviciis alte Zeiten erinnern, zu hören. Der zweite Part gleicht dem ersten, jedoch endet das Lied nicht nach dem zweiten Drop, anstatt dessen erwartet uns dort eine hymnenartige Bridge, die noch einmal für einen Aufschwung an Stimmung sorgt, bis der Drop ein letztes Mal erklingt.

 

Fazit: Es passt bei diesem Lied einfach alles zusammen. Man hört sowohl die Akzente von Aoki und Boehm als auch die Beteiligung von Walk the Moon heraus. Zudem strahlt das Lied unglaublich viel gute Laune aus und ist trotz gechillter Stimmung immer noch tanzbar. „Back 2 U“ ist großartig gelungen und der Erfolg wird wohl garantiert sein.

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version