Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Offizieller Remix des Reggae-Klassikers

Musikvideo » Bob Marley feat. LVNDSCAPE & Bolier - Is This Love

LVNDSCAPE & Bolier veröffentlichen einen Remix des Songs "Is This Love", den Bob Marley und seine Band The Wailers 1978 veröffentlichten. Das ist insofern bemerkenswert, als es der erste offizielle Remix seit 17 Jahren zu diesem Song ist, und gleichzeitig der zweite offizielle Remix eines Bob-Marley-Songs überhaupt. Uns erwarten die Original-Vocals in Kombination mit einem coolen House-Playback, dass in Richtung UK-Garage- / Deep-House geht. Die von LVNDSCAPE & Bolier’s produzierte Version von "This Is Love" ist Bob Marleys Sohn, Ziggy Marley, zu Ohren gekommen, nachdem Spinnin‘ Records das Tuff-Gong-Label auf den Remix des Duos aufmerksam machte.


Reggae trifft auf Deep-House

Dass die Vocals von Bob Marley zeitlos sind, beweist dieser Remix spielend. Wie angegossen fügt sich die Stimme des wohl größten Reggae-Künstlers aller Zeiten in das Instrumental von LVNDSCAPE (letzer Hit: "Rise Up 2k16") & Bolier ein. Wer möchte, spricht hier von Chill-House. Die Neuinterpretation von "Is This Love" bekommt dabei das Potential verliehen, durchaus als Chart-Hit durchzustarten. Eine Chance, die Vicetones Version vor einigen Monaten übrigens verwehrt blieb - selbstverständlich auch, weil es sich dabei um keine offizielle Version handelte. 

"Bob Marley feat. LVNDSCAPE & Bolier - Is This Love" überzeugt auf ganzer Linie. Der Track bringt alles mit, um ein Sommerhit zu werden: Grandiose Vocals, die den Flair des Originals transportieren, einen zeitgemäßen Beat und musikalischen Flow. Alles zusammen ergeben die Zutaten einen chart- und clubtauglichen Überflieger. Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt für die Öffentlichkeit nur einen kurzen Teaser. Sobald eine längere Preview oder gar das anstehende Musikvideo verfügbar ist, werden wir es an dieser Stelle einbinden. 

Bob Marley feat. LVNDSCAPE & Bolier - Is This Love

 

Fazit: Die "Bob Marley feat. LVNDSCAPE & Bolier - Is This Love" ist der erste offizielle Remix des Reggae-Klassikers seit 17 Jahren und der zweite offizielle Remix eines Bob-Marley-Songs überhaupt. Dementsprechend hoch ist seine Qualität. Man darf gespannt sein, ob sich der Titel in den nächsten Wochen durchsetzten wird. Die Chancen stehen jedenfalls sehr gut. Hier könnte ein Sommerhit auf uns zukommen!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares