Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


13
Jun
2016

Großartige Kollaboration mit 100% Sommerfeeling

Musikvideo » Sam Feldt x Lucas & Steve feat. Wulf - Summer on You

Für ein neues Release auf Spinnin’ Deep haben sich zwei großartige Newcomer zusammengefunden, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Schon seit Wochen warten die Fans auf diese Kollaboration des Deep-House-Meisters Sam Feldt mit den Future-House-Newcomern Lucas & Steve. Am 10. Juni 2016 erschien sie ohne vorherige Ankündigung unter dem Namen “Summer On You“. Die Kollaboration wurde überraschend auf SoundCloud hochgeladen und dabei stellte sich heraus, dass die Nummer mit Vocals von den Sänger Wulf ausgestattet wurde. Diese Zusammenarbeit ist merkwürdig: Future House trifft auf Deep House! Doch eines von beidem überwiegt natürlich. Wer hier überwiegt und ob vom anderen Teil auch etwas zu hören ist erfahrt Ihr bei uns. Das offizielle Musikvideo zur Single findet ihr am Ende dieses Artikels.


Summer On You – Wie geschaffen für den Sommer

Wenn es einen Deep-House-Newcomer in der Szene gibt, dann ist das ohne lang nachzudenken sicherlich der Niederländer Sam Feldt. Und die wohl größten Future-House-Newcomer sind wahrscheinlich Lucas & Steve. Für Newcomer-Power ist bei “Summer On You“ also gesorgt! Doch was überwiegt denn jetzt, Future oder Deep House? Wenn man den Titel liest kann man es sich schon fast denken. Die Nummer ist sommerlich und daher kommt es nicht überraschend, dass die Single in Richtung Tropical/Deep House geht, aber auch Elemente des Future House zu hören sind. Wie der Titel schon verrät, bringt diese Kollaboration wirklich den Sommer zu Dir.

Die Single wird durch ein einfaches Gitarren-Spiel eingeleitet, zu dem nach kurzer Zeit männliche Vocals stoßen. Schnell kommt auch eine typische Lucas-&-Steve-Kick hinzu und der Track nimmt so langsam an Fahrt auf. Die Vocals überzeugen besonders im Refrain, wo Wulf zeigt, dass er sich auch in gesanglichen Höhen zurechtfinden kann. Die Gitarren-Sounds begleiten den ganzen Song und tragen zu dem verbreitenden Sommerfeeling hinzu. Wo andere Produzenten im Refrain ein Build-Up verwendet hätten, steht bei Sam Feldt und Lucas & Steve der Drop. Der Drop ist ohne Zweifel im Tropical-House-Stil gehalten und basiert auf einer sehr angenehmen Melodie. Das Gesamtpaket ist einfach sehr chillig!

Sam Feldt x Lucas & Steve feat. Wulf – Summer On You

 

Fazit: Die meisten Fans hätten bei einer Kollaboration zwischen Sam Feldt und Lucas & Steve etwas anderes erwartet, doch das Trio überrascht uns äußerst positiv. Statt durchschnittlichem Deep oder Future House wird uns hier großartiger Tropical House geboten. Obwohl die Elemente von Sam Feldt überwiegen, sind auch Merkmale einer Lucas-&-Steve-Produktion wiederzufinden. Diese Nummer ist zusammen mit Galantis' Track “No Money“ wohl die chilligste Sommersingle, die uns das Jahr 2016 bislang bietet. Wir hoffen, dass die “Summer On You“ den Sprung ins kommerzielle Geschäft schafft!

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version