Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


13
Jun
2016

Elektro-Brett aus Deutschland

Alivo & Uplink - Red Tide

Elektronische Musik aus Deutschland gefällig? Dann seid Ihr hier genau richtig! Am 10 Juni 2016 veröffentlichten Alivo und Uplink „ Red Tide“ auf dem Label von DBN ihre Single. Hier released auch Jan Leyk seine Musik. Wer diese Namen noch nicht kennt, sollte sich auf jeden Fall diese Single anhören!


Alivo & Uplink

Vielleicht sagen diese beiden Namen nicht jedem etwas, aber diese DJs und Produzenten sollte man auf jeden Fall im Auge behalten. Schon länger releasen sie hochwertige elektronische Musik auf SoundCloud und YouTube. Sogar auf dem YouTube-Kanal von „NoCopyrightSounds“ ist ihre Musik zu finden. Den SoundCloud Account von Uplink sollte man unbedingt ein mal checken! Dort gibt es oft hochkarätige Free-Download-Tracks, die sowohl musikalisch als auch technisch auf dem höchsten Niveau sind. Unbedingt einmal anschauen! Die Tatsache, dass diese Künstler aus Deutschland kommen, macht ihre Musik noch charmanter.


Alivo & Uplink - Red Tide

Brachial und fett produziert, so beschreibt man die Single am besten. Das Sounddesign ist hier das Markanteste. Immer wieder überraschen diese Produzenten mit kreativen und einzigartigen Sounds. Uplink gibt ihrer Musik einen sehr hohen Wiedererkennungswert, allein schon durch die Tatsache, dass ihre Produktionen auf dem aller höchsten Niveau sind. Stilistisch als auch musikalisch ist der Track absolut mit der internationalen Konkurrenz auf eine Ebene zu stellen.

Alivo & Uplink - Red Tide

 

Fazit: Ein abgedrehter Sound mit kurzen Vocal-Cuts bringt den richtigen Rhythmus in den Track. Zwar kann man noch nicht Vieles über den Track sagen, aber dieser Teaser lässt schon einiges erwarten. Auch sollte man die letzten Tracks der beiden Produzenten unbedingt einmal anhören. 

 

 



Mehr zum Thema: Alivo Uplink
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version