Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Jun
2016

Cover des 90er Jahre Hits von Mary Mary

Cassiano feat. Cascada - Praise You

"Praise You" - so lautet der Titel der brandneuen Single von Cascada. Zusammen mit Cassiano hat Sängerin Natalie Horler alias Cascada eine Cover-Version des Mary-Mary-Klassikers "Shackles (Praise You)" aus dem Jahr 1999 aufgenommen. Herausgekommen ist eine poppige Deep-House-Nummer mit Hitpotenzial. Für Cascada ist die "Praise You" die erste Single nach einer längeren kreativen Pause. Auch das Label hat sie gewechselt. Man darf gespannt sein, wie dieser Reboot des Projekts in den Charts ankommen wird. Mit "Praise You" haben Cassiano und Cascada jedenfalls einen starken Titel im Rennen.


Deep-House-Pop

Es braucht ein paar Takte, bis man erkennt, dass es sich bei dem Song von Cassiano und Cascada um eine Cover-Version des Mary-Mary-Klassikers aus dem Jahr 1999 handelt. Aber spätestens beim Refrain weiß man Bescheid ist im Groove. In Deutschland schaffte das Original seinerzeit "nur" den 55. Platz in den Deutschen Charts. In England war es hingegen ein Nummer-Eins-Hit. Auch in den USA war der Titel enorm erfolgreich.

In ruhiger Beat um die 102 BPM bildet das Fundament der "Cassiano feat. Cascada - Praise You". Sanfte Pluck-Sounds und eine warme Bassline runden das minimal gehaltene Instrumental ab. Im Fokus stehen die unverkennbaren Vocals von Cascada, die dem Track seine ganz spezielle Note verleihen. Alles zusammen ergibt eine Mischung aus moderner, klassischer Pop-Musik und Deep House. Das Hitpotenzial ist hoch und der berüchtigte Ohrwurm lässt grüßen. Sobald der Titel in den Radios auftaucht, ist eine Chart-Entry so gut wie sicher.

Cassiano feat. Cascada - Praise You

 

Fazit: Mit "Praise You" überrascht Cascada durchaus. Ein neues Genre, neuer Stil und ein neues Label. Kaum eine Sängerin war in den letzten 10 Jahren so erfolgreich im Dance-Business unterwegs wie Natalie Horler alias Cascada. Mit ihrer neuen Single, die sie zusammen mit Cassiano veröffentlicht, stehen die Chance gut, abermals die Charts zu erobern. Tolles Cover des 90er Jahre Hits "Praise You".

 

 



Mehr zum Thema: Cassiano Cascada
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version