Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Jun
2016

Latin-Groove bahnt sich seinen Weg

Divolly & Markward vs. Showbiz - Sicario » [Free Download]

Es gibt einen neuen Trend im Groove-House-Genre. Seitdem Groove House selbst mittlerweile mehr und mehr auf den größeren Labeln zu hören ist, bahnt sich bei den Pionieren dieses Genres ein neuer Trend an, den nun auch Divolly & Markward zusammen mit Showbiz umgesetzt hat. Die gemeinsame Single hört auf den Namen “Sicario“. Veröffentlicht wurde sie ganz überraschend als kostenloser Download ohne Label, nachdem einige Gerüchte die Nummer auf Sosumi Records vorausgesagt haben. Support erhielt “Sicario“ bereits von großen DJs wie Dannic, Promise Land, Daddy’s Groove, Simon de Jano, Madwill, Will K und Party Killers. Sogar bei der brasilianischen Ausgabe des Tomorrowland-Festivals wurde dieser Track gespielt. “Sicario“ ist für jeden kostenlos auf SoundCloud erhältlich.


Trend hin zu Tribal- und Latin-Groove

Groove House konnte man in den letzten Monaten vor allem bei Spinnin‘ Records und seinen vielen Imprints ziemlich oft hören. Zu diesem Zeitpunkt gibt es jedoch schon eine Menge neue Richtungen, in die die Produzenten dieses Sounds gehen. Neben der starken Bewegung in Richtung Tech House gibt es eben auch diese Richtung, in der eine Menge spanische und lateinamerikanische Elemente in diesen Produktionen genutzt werden.

Diese Einflüsse resultieren dann meist in einem sehr interessanten und vor allem enorm frischen Sound. “Sicario“ ist eine dieser Produktionen. Die hauptsächlichen Elemente und der Groove bleiben erhalten, jedoch kommt auch noch ein großer Teil frischer Vibes von der Melodie und den Vocals hinzu. Dadurch kann sich “Sicario“ von anderen Tracks erfolgreich absetzen und man kann die Nummer auch ohne Bedenken weiterempfehlen.

Divolly & Markward Vs Showbiz - Sicario » [Free Download]

 

Fazit: “Sicario“ kann man als Free Download auf jeden Fall mal mitnehmen. Eine ziemlich fette Produktion, wobei man das Genre schon mögen muss. 

 

Download

 

 



Desktop Version