Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

15 Kandidaten auf dien Sommerhit 2016

Sommerhit 2016 - diese Songs sind im Rennen

(Geschätzte Lesezeit: 15 - 30 Minuten)

Felix Jaehn & Herbert Grönemeyer - Jeder Für Jeden

Wichtig ist wahrscheinlich auch ob der Song zur Europameisterschaft passt, aber das auch auf nationaler Ebene. Als Deutschland 2014 den Weltmeisterschaftstitel errungen hatte, standen zwei deutsche WM-Songs namens “Au Revoir (EM-Version)“ und “Auf uns“ ganz oben. Auch in diesem Jahr wird es einen deutschen EM-Song geben, der ganz bald nach oben in den Charts steigt. Ein heißer Anwärter auf diesen Titel ist zweifellos “Jeder Für Jeden“ von der deutschen Sänger-Legende Herbert Grönemeyer und dem Superstar Felix Jaehn. Die Zwei bestätigten, dass der Song für die Nationalmannschaft bestimmt ist und es wurden Bilder im Netz veröffentlicht in der einige Spieler des DFB im Studio von Felix Jaehn zu sehen sind. Außerdem wurde “Jeder Für Jeden“ als offizieller ARD-EM-Song bestimmt. Die ganze Scheibe erschien am 22. April via Island Records und seit dem 10. Juni ist auch ein offizielles Musikvideo verfügbar.

In den Charts kommt die Nummer bisher noch nicht ganz so gut an, aber die Europameisterschaft läuft erst seit dem 10. Juni also kann da noch viel kommen. Im Netz wird der Song schon heißt diskutiert, aber er wird, schon wegen des deutschen EM-Feelings, häufig gekauft und steigt somit in den Downloadcharts an. Besonders aufgrund des Anspielens vor jedem EM-Spiel im Ersten, kann man in der nächsten Woche mit einer Top-20-Platzierung rechnen. In England und den USA hat die Single natürlich keine Chance.

Über den Song “Jeder Für Jeden“ existieren unterschiedliche Meinungen. Die meisten sind positiv schon, wegen der passenden Lyrics im Song zu unserer Nationalmannschaft. Aber auch viele Felix Jaehn und Herbert Grönemeyer Fans verspotten die Nummer und meinen sie klingt disharmonisch. Wir finden die Felix-Jaehn-Sounds klingen in Kombination mit den Vocals zwar nicht überragend, aber auf keinen Fall disharmonisch. Wir würden als deutschen EM-Song eher die EM-Version von Max Giesingers Song “80 Millionen“ empfehlen, aber das ist allein unsere Meinung. Wenn die Nummer es auch noch in die Radios schafft, dann wird es voraussichtlich ein Sommerhit 2016.

>> Chance auf Sommerhit 2016: gut <<

 

Weiter auf Seite 13


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version