Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Jun
2016

Mit Martin Garrix, Chainsmokers, DV&LM

EDC 2016: Unsere Eindrücke [Teil 3]

Richtig beeindruckend wurde es am letzten Festival-Tag. Wir standen direkt vor einer der Mainstages und haben Martin Garrix, The Chainsmokers, Dimitri Vegas & Like Mike sowie Axwell /\ Ingrosso und Gunz For Hire angeschaut. Die extrem fette Lightshow raubt einem dem Atem. Setzt dann noch ein Feuerwerk ein, haut es einen aus den Socken. Das EDC kann was! Viel mehr geht nicht. Das Electric Daisy Carnival war in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight und zählt sicherlich zu den Top Events auf dem Planeten, wenn es um elektronische Musik geht. Die komplette Weltelite an DJs war anwesend. Was hier so abging, zeigen unsere Videoaufnahmen im Ansatz. Wir können jedem nur empfehlen einmal das EDC in Las Vegas zu besuchen.

EDC 2016: Unsere Eindrücke [Teil 3]


DJs per Helicopter zum Festival

Um einen Eindruck zu bekommen, wie übertrieben heftig das Electric Daisy Carnival (EDC) ist, wollen wir euch folgende Sache erklären: von Innenstadt bis zum Festival sind es ca. 30 min. Jedoch sollte man mindestens 1,5 Stunden planen, weil es nur eine Straße gibt und alle anderen gesperrt sind. Daher werden die DJs per Helicopter zum Festivalgelände geflogen. Eine Uber Taxifahrt kostet aufgrund der hohen Nachfrage während des Festivals 5x so viel wie üblich. Das Festival ist wie eine Kirmes. Alles ist bunt, überall blinken Lichter und an allen Ecken stehen große und kleine Bühnen mit lauter Musik.

Im Nachfolgenden seht ihr Video, die wir aufgenommen haben, von Martin Garrix, The Chainsmokers, Dimitri Vegas & Like Mike sowie Axwell /\ Ingrosso und Gunz For Hire. Zu unserem Eindrücken der ersten Tage, checkt Teil 1 und Teil 2 in unserer EDC-Erlebnisberichterstattung. Ach ja, und dann gab es noch dieses Feuer. Ein großer Bass-Lautsprecher hat angefangen zu brennen. Wir haben davon so direkt nichts mitbekommen, aber ein Video vom Brand am Ende dieses Artikel eingebunden.

 

Teil 1 |  Teil 2 | Teil 4

 

 



Mehr zum Thema: EDC 2016
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version