Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerliche Kollaboration als Gute-Laune-Track

King Arthur feat. TRM - Right Now (Sam Feldt Edit)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wenn es um Future House geht, ist Don Diablos Label Hexagon Records die beste Adresse. Neben Talenten wie Madison Mars, Toby Green oder Sagan veröffentlicht King Arthur regelmäßig seine Musik auf dem Label. Aber der englische Produzent kann nicht nur groovigen Future House, sondern hat mit “Talking About Love“ gezeigt, dass er auch etwas sehr Sommerliches produzieren kann. Wir befinden uns schon mit einem Fuß im Sommer und da kommt die nächste Gute-Laune-Nummer von King Arthur um die Ecke. Die neue Produktion “Right Now“ bekam einen Edit von Sam Feldt, daher ist es die erste Zusammenarbeit der beiden Talente. Die Nummer erschien am 1. Juli auf Hexagon Records und bekommt massiven Support von den größten DJs der Szene. Wir haben die Nummer und das Sommerhitpotential, einmal genauer untersucht.


Right Now - Gute-Laune-Single für den Sommer

Eine Kollaboration zwischen Sam Feldt und King Arthur mit Vocals von TRM klingt ja schon einmal sehr vielversprechend. Deep House trifft hier auf Future House und das klingt hervorragend. Die Nummer wird sehr temporeich eingeleitet. Schnelle Piano-Klänge und eine rhythmische Clap, wie man es von King Arthur mittlerweile gewohnt ist.

Dazu dann noch Vocals vom Sänger TRM, der mit seiner Stimme immer sehr in die Höhe geht. Möglicherweise sind die Vocals auch gepitcht, aber gute Laune machen die Vocals auf alle Fälle. Sie werden von einer schnell Klaviermelodie begleitet. Der Refrain ist einfach gehalten und prägt sich somit schnell in den Kopf ein. Ohne irgendein Build-Up fängt der Drop an und der verspricht zweifellos 100 % Sommerfeeling. Spätestens hier hört man, dass temporeicher Future House auf sommerlichen Tropical/Deep-House trifft.

Somit hört man klar die Elemente der beiden Produzenten heraus. Kurz nach dem Drop folgen noch ein paar weibliche Vocals und der Song wird ein bisschen ruhiger. Beim Einsetzen des Refrains nimmt er jedoch wieder Fahrt auf und man bekommt den ganzen Track durch Lust auf den Sommer 2016!

King Arthur feat. TRM - Right Now (Sam Feldt Edit)

 

Fazit: Die “Right Now“ von King Arthur, TRM und Sam Feldt ist ein sommerliches Meisterwerk. Eindrucksvolle Vocals und ein temporeiches Piano-Instrumental, begleiten uns bis zum Drop. Der Drop ist eine hervorragende Mischung aus Future- und Deep-House. Man kann die Nummer also ohne weiteres an die Spitze seiner Sommerplaylist stellen! Gute Laune verbreitet die “Right Now“ auf jeden Fall!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version