Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Einer der besten Future-House-Tracks des Jahres!

Pep & Rash x Lucas & Steve - Enigma

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wenn man nach erstklassigen Newcomern aus dem Bereich Future House fragt, werden relativ schnell die Namen der Duos Lucas & Steve sowie Pep & Rash, die vor kurzer Zeit mit uns im Interview über die Single mit Lucas & Steve sprachen, fallen. Vor einigen Wochen kündigten die beiden niederländischen Duos ihre Zusammenarbeit an. Wer auf feinsten Future House steht, der sollte die Single mit dem Namen “Enigma“ im Blick haben. Am 8. Juli wird die Kollaboration auf Spinnin‘ Records erscheinen. Wir haben uns im Voraus die Nummer einmal genauer angehört.


Enigma - Grooviger, melodischer Future House

Wir haben den Track schon vor Wochen in dem Podcast “Skyline Sessions“ von Lucas & Steve gehört und waren gleich beim ersten Hören begeistert. Das Cover des Spinnin‘-Records-Releases zeigt eine Party, die etwas außer Rand und Band geraten ist. “Enigma“ bedeutet aus dem Griechischen übersetzt Rätsel. Das gesamte Konzept erinnert in gewisser Weise an den Film “Hangover“. Es ist das erste Release von Lucas & Steve auf Spinnin‘ Records, vorher waren es immer nur die Imprints des niederländischen Labels.

Aber so eine Nummer wie “Enigma“ muss auch auf dem Hauptlabel erscheinen und sollte ganz groß herauskommen. Der Track in der Preview durch einige gepitchten Vocalcuts eingeleitet, die für Future House sehr typisch sind. Darauf gibt es einen kurzen Cut und eine chillige, pfeifenartige Melodie setzt ein. Man hört eindeutig wann die Kick, Clap und die Hat dazukommt.

Zum Mainpart hin wird die Melodie immer schneller und man bekommt Hinweise, was einen im Drop erwartet. Der Drop ist sehr groovig und man hört überwiegend die Elemente von Lucas & Steve heraus. Eine sehr komplexe und innovative Melodie erwartet euch, auf die einige gute Laune bereitenden Vocalcuts folgen.

Pep & Rash x Lucas & Steve - Enigma

 

Fazit: Die Jungs von Lucas & Steve haben einmal wieder großartige Arbeit geleistet und zusammen mit dem sympathischen Duo Pep & Rash einen hervorragenden Future-House-Track produziert, der sehr auf Groove und Bounce ausgelegt ist. Cooles „Hangover-Konzept“ und komplexe Melodien machen die Nummer unter anderem aus. Die “Enigma“ ist in keinem Club falsch und gehört zu den besten Future-House-Produktionen des Jahres. Klasse Arbeit, Jungs!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version