Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Niederländisch-britisches Dreamteam

Bakermat feat. Alex Clare - Living

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wenn Bakermat eine neue Single veröffentlicht, sollte man die Ohren spitzen. Denn allzu oft entwickeln sich die Tracks des Niederländers Lodewijk Fluttert alias Bakermat zu großen, internationalen Hits. Mit Sänger und Songwriter Alex Clare im Boot sollte man doppelt interessiert sein. Ihr gemeinsamer Song "Living" hat nun das Licht der Welt erblickt und ist ab sofort in allen Shops erhältlich. Die Uptempo Deep-House Nummer ist ein heißer Kandidat für Top-Airplays und hohe Platzierungen in den Charts. 


Dreamteam: Bakermat & Alex Clare

Bakermat hatte mit "One Day (Vandaag)" im Frühling 2014 einen Top 5 Hit in Deutschland, Alex Clare hatte mit "Too Close" zwei Jahre zuvor eine Nummer ein in Deutschland. Hier haben sich also zwei Profis zusammengeschlossen. Die markante Stimmte des britischen Sängers Alex Clare fügt sich sehr gut in das Gute-Laune Playback von Bakermat ein. 

Stilistisch ist die "Living" ein Mischung aus Deep-House, Dance-Pop und einer Prise Rock. Denn echte Gitarren dominieren den Sound. Dennoch bleibt die Stimme von Alex Clare stets im Mittelpunkt präsent. In jedem Fall wird eine große Portion Summer-Stimmung transportiert und wenn wir nicht schon so spät dran wären, könnte man hier sogar Potential für einen Sommerhit vermuten. Glaubt ihr nicht? Dann einfach die Preview zur "Bakermat feat. Alex Clare - Living" am Ende dieses Artikels checken.

Bakermat feat. Alex Clare - Living

 

Fazit: Die "Bakermat feat. Alex Clare - Living" dürfte für viele interessant sein und werden. Der Song eignet sich sowohl für das kommerzielle Radio, als auch für die DJs in den Clubs. Gute Musik - präsentiert durch zwei ausgewiesene Hit-Musiker. Da kann eigentlich auch nicht viel schief gehen. Auf jeden Fall darf man auf die Performance in den Charts gespannt sein. Die "Living" könnte in den nächsten Wochen und Monaten ein großes Ding werden.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version