Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bigroom Kracher!

John Bounce - Dançar no Rio de Brasil

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Vom 5. bis zum 21. August 2016 finden in Rio de Janeiro die Olympischen Spiele statt. Wer noch thematisch passende EDM-Musik sucht, wird bei der "John Bounce - Dançar no Rio de Brasil" fündig. Der Track greift lose das Thema auf und nimmt und auf eine musikalische Reise mit, die uns an den Zuckerhut führt. "Dançar no Rio de Brasil" entpuppt sich dabei als waschechte Bigroom Nummer mit ordentlich Druck! Ständiger Begleiter sind Samba-Rhythmen und jede Menge guter Laune.


Dançar no Rio de Brasil

Portugiesisch ist die Sprache, die in Brasilien gesprochen wird. Mit der "Dançar no Rio de Brasil" erreicht uns cooler EDM-Track, der momentan passend wie kaum ein Zweiter ist - die Olympischen Sommerspiele werden hier gekonnt aufgegriffen. Wer möchte jetzt nicht auch in Südamerika sein und in heißen Nächsten Samba tanzen? Mit der neuen Nummer von John Bounce bekommt ihr zumindest die Stimmung und Atmosphäre Brasiliens in den heimischen Club.

In den Breakparts erwartet uns ein portugiesisches Voice-Sample, der mitunter das Fundament des Tracks ist. Eine lockere Salsa-Pianoline begleitet die Vocal und dezente Bongo-Toms sorgen für das südamerikanische Flair.. Alles steigert sich mit einem sehr guten Spannungsbogen zum Drop hin. Im Mainpart knallt es dann richtig! Eine extrem fette Saw knattert durch das Arrangement und hinterlässt zusammen mit der tonalen Bigroom-Kick Spuren. Ein perfekter Festival-Track!

John Bounce - Dançar no Rio de Brasil

 

Fazit: Wer auf der Suche nach einer fetten EDM-Produktion ist, die das Thema Brasilien aufgreift, sollte hier genauer hinhören. Epischer Bigroom-Sound erwartet euch bei der "John Bounce - Dançar no Rio de Brasil". Ein super Track, auch in Hinblick auf die aktuell laufenden Sommerspiele in Rio. Mehr geht nicht! Brett!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version