Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


16
Aug
2016

Party Rock All The Time

Die 10 größten "Party" Hits aller Zeiten

Wir stellen euch an dieser Stelle die zehn erfolgreichsten Party-Songs aller Zeiten vor. Der Begriff "Party" ist dabei wörtlich zu nehmen. Denn um es in die Liste zu schaffen, muss im Songtitel eben dieses Wort - Party - vorkommen. Als Grundlage für die Auswertung dienen die US-amerikanischen Billboard Top 100 Charts. Die Genres, welche die nachfolgende Songliste vertreten sind, sind vielseitig. Von Dance-Pop über Rock bis hin zu Metal-Rap ist alles dabei. Wer also auf der Suche einer guten und interessanten Zusammenstellung an Party-Hits ist, wird hier fündig. Dreh die Musik ruhig mal eine Spur lauter, mach dir ein Bier auf und lehn dich zurück. Beginnen wir mit der Position 10 in diesem Ranking.

Die 10 größten "Party" Hits aller Zeiten


Platz 10: Claudine Clark - Party Lights (1962)

Als Claudine Clark ihren Hit "Party Lights" im Jahr 1962 veröffentlichte, ahnte sie vermutlich nicht, dass sie damit eine Klassiker der Musikgeschichte  an den Markt bringen wird. Dabei war der Titel lediglich die B-Seite der damaligen Vinyl. Die A-Seite ("Disappointed") fiel bei den Radiostationen jedoch durch und "Party Lights" wurde ein riesen Hit. Insgesamt stand der Titel dann 15 Wochen in den Billboard Top 100 Charts. Es war der einzige große Hit von Claudine Clark. Ein klassischer Fall für ein One-Hit-Wonder. Seine höchste Postionen in den US-amerikanischen Charts war Platz 5. Und so klang das ganze:

 

Weiter zu Platz 9

 

Mehr zum Thema:
Desktop Version