Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


25
Aug
2016

Reggae-Pop Song

Musikvideo » John Newman - Olé [produziert von Calvin Harris]

Eigentlich wollte wir nicht über die "Olé" von John Newman berichten. Aber zwei Fakten haben uns doch dazu bewegt, den virtuellen Stift in die Hand zu nehmen. Zum einen wurde der Song von Calvin Harris geschrieben und produziert, zum anderen gibt es nun ein offizielles Musikvideo zur Single, das gar nicht mal so schlecht ist. Wollen wir an dieser Stelle also einen kurzen Blick auf die "John Newman - Olé" werfen und schauen, was der Titel so alles kann.


Produziert und geschrieben von Calvin Harris

Im Rahmen der Veröffentlichung wurde viel spekuliert, ob es sich bei der "Olé" um eine Art Rache-Song gegenüber Taylor Swift - der Ex-Freundin von Calvin Harris - handelt. Bestätigt ist dieses Gerücht jedenfalls nicht, und es scheint auch weit hergeholt.

Was wird hingegen bestätigen können ist, dass der die "John Newman - Olé" wunderbar chillig und gut zu hören ist. Der Reggae-Pop Song wird vielleicht kein Welthit (bisher sieht es sogar nach Flop aus), aber er kann musikalisch einiges. Coole Harmonien und eine ohrwurmmäßige Vocal-Hook überzeugen. Klar, mit der Stimme von John Newman kann man auch nicht viel falsch machen.

Erwähnenswert ist in jedem Fall auch noch das Musikvideo. Mit seinem Retro-Look und den einladenden Locations mach es ad hoc Lust auf Urlaub. Sieht gut aus und hebt sich auch von der Masse ab. Daumen hoch für den Clip zum Song. 

John Newman Olé produziert von Calvin Harris

 

Fazit: Die "John Newman - Olé" ist ein runder Pop-Song, der mit seinem Reggae-Feeling gute Laune versprüht. Ihm fehlt zwar das Gen für einen Megahit, aber es muss ja nicht immer Platz 1 der Charts sein. Wer auf gute Musik steht, sollte sich das folgende Musikvideo ruhig mal zu Gemüte führen. Es macht mindestens Lust auf Urlaub. Und das ist auch kein schlechter Effekt.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version