Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Offizieller Titelsong des Kinderfilmes „Störche“

Musikvideo » Jason Derulo - Kiss The Sky

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Für Jason Derulo läuft es im Jahr 2016 bislang nicht so rund wie erhofft. Die Single “Hello Friday“ mit Flo Rida zum Anfang des Jahres ging komplett unter und auch die als Sommer-Hit angepriesene Solo-Single “If It Ain’t Love“ konnte den hohen Erwartungen nicht standhalten. Am 29. Juli hat er eine Kompilation mit dem Namen “Platinum Hits“ veröffentlicht, die alle mit Platin ausgezeichneten Songs von Jason Derulo aufweisen konnte. Auf dem „Album“ waren so ziemlich seine größten Hits und für eine Kompilation verkaufte sich das Werk sehr gut. Eine einzige der Singles vom Album wurde nicht mit Platin ausgezeichnet. Denn “Kiss The Sky“ erschien gerade erst am Erscheinungsdatum der Kompilation, dem 29. Juli auf Warner Music und ist der offizielle Soundtrack des Animationsfilms „Störche - Abenteuer im Anflug“. Wird das der erste große Hit des Amerikaners im Jahr 2016? Wir sind dieser Frage auf den Grund gegangen!


Kiss The Sky - Wird das der erste Hit von Derulo in 2016?

Damit ein Song zu einem großen Hit wird, darf ein offizielles Musikvideo meistens nicht fehlen. Scheinbar denkt auch Jason Derulo so. Am 12. August wurde das offizielle Video auf dem YouTube-Kanal von Warner hochgeladen und das ist (wie bei Derulo üblich) absolut sehenswert. Es zeigt den stylisch gekleideten Sänger in einem Hotel. Er streift durch die Lobby und verleitet die Angestellten zum Tanzen. Natürlich macht er wieder auf seine unglaublichen Tanz-Moves aufmerksam und das passt auch zum Song. Zum Ende wird an einer Pool-Party mit allen Leuten getanzt und gute Laune ist garantiert. Extrem cooles Video! Unbedingt reinschauen!

Schon allein wegen der namhaften Songwriter und Produzenten sollte die “Kiss The Sky“ zu einem großen Hit werden. Als Songwriter wurden die bekannte Sängerin Bonnie McKee und Amerikaner Michael Caren, der Songwriter von Flo Rida, angeheuert. Produziert haben das Ganze Thomas Troelsen, einer der größten Produzenten unserer Zeit, und Thomas Eriksen.

Der Song wurde auch bei Jimmy Fallons „The Tonight Show“ performt und hat somit in den USA große Hitambitionen. In den Deutschland sieht aber auch gar nicht schlecht aus, schon allein wenn man den Song hört. Die Nummer ist eine Mischung aus Funk und Pop und das kommt im Normalfall bei den deutschen Mainstream-Hörern an. Die Single ist im typischen Jason Derulo Stil gehalten und man kann perfekt darauf tanzen.

Musikvideo » Jason Derulo - Kiss The Sky

 

Fazit: Die “Jason Derulo - Kiss The Sky“ ist eine sehr gelungene Mischung aus Pop und Funk. Die Produzenten und die Songwriter leisten, wie man es von ihnen kennt, einen grandiosen Job. Die “Kiss The Sky“ würde sich perfekt als Spätsommerhit eignen, denn sie besitzt alles was ein solcher Hit benötigt. Ohrwurm, gute Laune und Lust aufs Tanzen sind hier garantiert!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version