Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erste Singleauskopplung vom neuen Album

Musikvideo » Fritz Kalkbrenner - In This Game

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Fritz Kalkbrenner is back! Der Berliner DJ Und Produzent veröffentlichte jüngst seine aktuelle Single „In This Game“. Nach „One Of These Days“, „Void“ und dem Megahit „Back Home kommt nun erneut eine entspannt-melancholische Deep-House-Hymne. Der Track mit einem eindrucksvollen Musikvideo ist auch der erste Vorbote des angekündigten Albums „Grand Départ“, dessen Release für den 14. Oktober angesetzt ist.


Ein Video mit einer Story

„In This Game“ ist nicht nur ein Track. Der Song kommt auch mit einem qualitativ hochwertigen Musikvideo daher. Der deutsche Schauspieler Clemens Schick spielt in der Hauptrolle einen Taschendieb in Berlin. Die einprägenden Bilder harmonieren ausgezeichnet mit dem musikalischen Werk von Fritz Kalkbrenner. „In This Game“ ist einer der vielen Vocal-Tracks des kommenden Albums „Grand Départ“, die etwa zwei Drittel aller Titel ausmachen sollen.

Für einen Künstler, der sich selbst irgendwo zwischen Techno und House einordnet ist diese Quote ungewohnt hoch. Doch anders als bei seinem Bruder Paul Kalkbrenner lebten Fritz’ Stücke schon immer von den ruhigen und melodischen Elementen. Großartiges Sound-Design trifft auf eine eher poppige Komposition - exakt so, wie wir es von Kalkbrenners größten Hits kennen.

Musikvideo » Fritz Kalkbrenner - In This Game

 

Fazit: Für schöne Spätsommermomente kann Fritz Kalkbrenner mit „In This Game“ sorgen. Auch das Musikvideo weiß zu überzeugen. Die Spannung auf das vierte Studioalbum „Grand Départ“ steigt.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version