Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


30
Aug
2016

Titelsong von „Bridget Jones - Baby“

Musikvideo » Ellie Goulding - Still Falling For You

Am 20. Oktober 2016 startet mit der „Bridget Jones‘s - Baby” einer der potentiell besten Filme des Jahres. Dem Film wird mit großen Erwartungen entgegen gefiebert, denn die Teil 1 und Teil 2 wurde zu echten Kassenschlagern. Die Macher des Films setzen beim dritten Film unter anderem auf gute Musik, denn für den offiziellen Titelsong wurde mit Ellie Goulding eine der besten Sängerinnen der Welt arrangiert. Der gesamte Soundtrack wird am 16. September erscheinen und wird Songs von Years & Years, Ed Sheeran und Lily Allen umfassen, doch vorab erschien mit der “Still Falling For You“ am 19. August der Titelsong samt offiziellem Musikvideo. Wir haben uns den Titelsong und das zugehörige Musikvideo einmal genauer angehört. Und sind folgender Frage auf den Grund gegangen…


Still Falling For You – Kommt da ein Charthit auf uns zu?

Die britische Sängerin hat sich in den letzten Jahren wirklich zu eine der besten Sängerinnen der Welt entwickelt. Im Frühjahr 2015 gelang ihr der endgültige Durchbruch als Solo-Künstlerin und schaffte es auch ohne die Produktionstechnik von Calvin Harris an die Spitze der internationalen Charts. Ihre letzte Single “Army“ floppte ziemlich. Jetzt erschien mit der “Still Falling For You“, die erste Single aus dem Jahr 2016. Das offizielle Musikvideo wurde gleich mitgeliefert und zählt schon nach einer Woche mehr als 100.000 Klicks. Das Video zeigt einige Szenen aus dem Film und zwischenzeitig die britische Sängerin. Kein besonders spektakuläres Video, doch für alle „Bridget Jones“-Fans sehenswert.

Ihre meisten Hits darunter auch die letzten “On My Mind“ und “Something In The Way You Move“ waren ziemlich kraftvoll, doch sie kann auch Balladen und Titelsongs, das zeigte uns “Love Me Like You Do“ eindrucksvoll. Mit ihrer neuen Single geht sie es wieder etwas ruhiger an. Die Nummer kommt mit 96 BPM daher und klingt sehr gefühlvoll. Das Instrumental ist im ganzen Song ziemlich ruhig gehalten, doch die Vocals werden teilweise auch sehr kraftvoll. Besonders im Refrain kommt das extreme gesangliche Talent der Sängerin zum Ausdruck. Der Refrain ist großartig und verleiht richtig Gänsehaut, denn die ganze Atmosphäre, die ihr überbracht wird ist traumhaft.

Musikvideo » Ellie Goulding - Still Falling For You

 

Fazit: Die “Still Falling For You” ist nach der etwas ruhigeren, letzten Single “Army” mal wieder eine großartige Nummer. Sie geht es zwar wieder sehr gefühlvoll und ruhig an, doch das mit Erfolg. Das Gefühl und die Emotionen kommen besonders im Refrain an und man bekommt schnell Gänsehaut. Zum Ende hin wird es noch ein bisschen kraftvoller, doch das schadet der Atmosphäre gar nicht. Eines ist sicher: Nach dem ersten Hören wird man den Ohrwurm so schnell nicht wieder los. Die Single wird zwar nicht an den Erfolg von “Love Me Like You Do“ heran kommen, doch die Top 20 sitzen auf jeden Fall drin. 

 

 



Mehr zum Thema: Ellie Goulding
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version