Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


31
Aug
2016

Sommerlicher Deep-House mit Drive

Deepend - I'm Intoxicated

Dass unsere niederländischen Nachbarn in Sachen elektronischer Musik ganz weit vorn spielen, ist ja hinlänglich bekannt. Nun schicken sich wieder zwei DJs an, die Welt zu erobern – sind sie das „next big thing“ im weltweiten Musikzirkus? Wir haben ihre erste Single „I'm Intoxicated“ genauer unter die Lupe genommen.


Support-DJs für Hardwell diesen Sommer

Bereits seit Sommer 2010 sind Bob & Falco als deepend unterwegs, produzierten jede Menge Bootlegs und legten viel auf, erst in kleinen Clubs, dann auf den großen Events in den Beneluxländern. Im vergangenen Jahr dann der Durchbruch, die Stars der Szene wie Robin Schulz oder Bakermat spielten ihre Produktionen bei Auftritten. Außerdem mixten sie Matt Simons Hit „Catch & Release“ als Houseversion neu und erreichten damit erst in Belgien, dann in den Niederlanden und Deutschland Top-20-Plätze in den jeweiligen Singlecharts. Diesen Sommer spielen die beiden unter Anderem regelmäßig mit Hardwell in Ibiza, waren bei der Nature One oder auch auf der Streetparade in Zürich am Start.

Jetzt also der erste eigene Release, und dann gleich bei Spinnin' Records, dem Nummer-Eins-Dance-Label. „I'm Intoxicated“ ist ein eingängiger grooviger Housetune mit männlichen Vocals. Die Klavierakkorde und der Refrain im Break sind eine perfekte Kombination, die Dich im Club nicht stehen lässt! Ins Ohr gehend, am Puls der Zeit – perfekt für den Sommer, die Open-Air-Parties und -Festivals dieser Welt! Checkt auch unbedingt das tolle Ibiza-Video, das einfach nur Lust auf tanzen und feiern macht.

Deepend - I'm Intoxicated

 

Fazit: Wir sind überzeugt davon, dass deepend erst am Anfang einer möglicherweise großen Karriere stehen und wir noch einiges mehr von den beiden hören werden. Auch wenn der Name „Deepend“ möglicherweise auf eher deepen Sound schließen lässt, haben uns die beiden mit einem äußerst tanzbaren Debüt beglückt.

 

 



Mehr zum Thema: Deepend
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version