Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs waren in den Charts am erfolgreichsten

Die 15 erfolgreichsten Songs des Sommers 2016 - Platz 1

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

Platz 1: Kungs vs. Cookin’ On 3 Burners - This Girl (304 Punkte)

Wenn nicht “Can’t Stop The Feeling“ und “Don’t Be So Shy” an der Spitze gelandet sind, kommt eigentlich nur noch ein Song in Frage und auch hier wurde auch erst die Neuauflage eines Unbekannten zum Mega-Hit. Natürlich ist die Rede von der “This Girl“ und die stammt im Originalen von Cookin‘ On 3 Burners. Die Single hat der französische Produzent Kungs neu interpretiert und veröffentlicht.

Damit hat er der “This Girl“ den Sprung an die Spitze der Charts verholfen und sich den Titel “Der Dance-Charts Sommerhit des Jahres 2016“ gesichert. Vor Monaten haben wir bereits angekündigt, dass uns hier etwas Großes erwartet und etwas noch Größeres ist eingetreten. Der französische Produzent hat hier einen extrem guten Job geleistet und der Nummer ordentlichen Schwung und eine Menge Atmosphäre eingehaucht. Der Song eignete sich super zum Chillen und wurde überall wo man hinhörte gespielt. Aber die Trompeten-Sounds, die er eingebracht hat, klingen auch echt fett.

Über die gesamten 13 Sommerwochen hinweg hielt sich der Song in den deutschen Top 5 und sammelte unglaubliche 304 Punkte in unserem Ranking. Ein extrem großer Erfolg für Kungs. Man kann nur hoffen, dass man bald mehr vom Produzenten kommen wird.

Damit ist die “This Girl“ der ehrenvolle Nachfolger der “Ain’t Nobody“ von Felix Jaehn und Jasmine Thompson. Eine verdiente Nummer 1 und für uns zweifelsfrei der beste Song des Sommers in den Charts 2016. Hier zum Abschluss des Musiksommers noch einmal das offizielle Musikvideo zur Single…

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version