Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs waren in den Charts am erfolgreichsten

Die 15 erfolgreichsten Songs des Sommers 2016 - Platz 10

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

Platz 10: Major Lazer feat. Justin Bieber & Mø - Cold Water (125 Punkte)

Mit vier Punkten Abstand setzte sich Platz 10 gegen die “This Is What You Came For“ durch, aber das liegt daran das der zehnte Rang erst mitten im Sommer erschienen ist. Am 22. Juli veröffentlichte das erfolgreiche Trio Major Lazer, aus Diplo, Jillionaire und Walshy Fire, ihre langersehnte Single “Cold Water“. Für diese Single holten sich die drei US-Amerikaner den Landsmann, Ex-Teenie-Held und Pop-Superstar Justin Bieber ins Studio und das wurde auch langsam Zeit, denn seit Monaten fierten die Fans auf diese geniale Zusammenarbeit hin.

Außerdem bekamen sie die Unterstützung der dänischen Sängerin Mø, die schon bei dem meistgestreamten Song auf Spotify aller Zeiten “Lean On“ den Jungs ihre Stimme geliehen hatte und mit ihrer Solo-Single “Final Song“ momentan durchstartet.

Von Anfang an war klar: Da muss etwas Gutes bei heraus kommen! Doch einige Leute erwarteten eine “Lean On 2.0“. Egal, wie genial der Hit war eine überarbeitete Kopie, wollten wir nicht, aber das ist es auch nicht geworden. Man hört gut die Akzente von Major Lazer heraus, doch “Cold Water“ hat seine ganz eigene Art. Die Single lief in den letzten Wochen in den Radios und Clubs rauf runter und das blieb in den Charts nicht unbemerkt.

Die Single hielt sich in den deutschen Single-Charts fünf Wochen in Folge auf dem zweiten Rang und ein Ende ist zurzeit nicht in Sicht. Jetzt fragt man sich, warum denn nur auf Platz 10? Das ist ziemlich eindeutig, der später Erscheinung zuzuschreiben. “Cold Water“ stieg nämlich erst in der neunten von dreizehnten Wochen ein. Deshalb ist die Nummer auch, die mit den wenigsten Wochen in den Charts in den Sommermonaten aus den Top 15. Wenn es mit dieser grandiosen Kollaboration so weiter geht, dann wird die Produktion in die Top 10, der erfolgreichsten Songs des Jahres fallen. Einer der besten Tracks des Sommer 2016!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version