Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs waren in den Charts am erfolgreichsten

Die 15 erfolgreichsten Songs des Sommers 2016 - Platz 3

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

Platz 3: Justin Timberlake - Can’t Stop The Feeling (225 Punkte)

Und der Preis für die imaginäre Bronzemedaille geht kaum überraschend an die “Can’t Stop The Feeling“ vom US-amerikanischen Popmusiker Justin Timberlake. Zwei Songs haben den Sommer 2016 dominiert, auf die gehen wir gleich genauer drauf ein, doch dahinter befindet sich mit weitem Abstand vor Platz 4 die Gute-Laune-Nummer des Amerikaners.

Am 6. Mai erschien die Single und wurde beim „Eurovision Song Contest 2016“ das erste Mal live aufgeführt. Kurz darauf entwickelte sich “Can’t Stop The Feeling“ zu einem extremen Welthit und prägte in fast allen Ländern auf der Welt den Sommer 2016. Das zeigen die Zahlen eindrucksvoll: 16x Platin, in 20 Ländern auf Platz 1 und über mehrere Millionen Verkäufe weltweit. Aber es ist noch nicht einmal vorbei, denn am 23. September erscheint der Film „Trolls“ in den deutschen Kinos, bei dem die Single von Justin Timberlake den Titelsong gibt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Nummer auch noch einen Aufschwung einfahren auch wenn das schier unmöglich klingt.

In Deutschland ist der Erfolg kaum noch zu übertreffen. Vor dem Sommer hielt sich die Single bereits für drei Wochen an der Spitze der deutschen Single-Charts und seit 16 Wochen steht die Nummer schon in den deutschen Top 10. In den Sommermonaten hielt sich die Single konstant weit oben, doch auch hier beginnt der Song langsam zu fallen. Die Medaille für den coolsten Gute-Laune-Song des Sommers geht auf alle Fälle an die “Can’t Stop The Feeling“!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version