Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs waren in den Charts am erfolgreichsten

Die 15 erfolgreichsten Songs des Sommers 2016 - Platz 4

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

Platz 4: Drake feat. Kyla & Wizkid - One Dance (197 Punkte)

So langsam bewegen wir uns in die Richtung der Nummer-1-Hits in diesem Sommer. Wir fangen an mit der ersten Nummer Eins in dieser Liste. In den Wochen des Musiksommers stand die Single “One Dance“ vom US-amerikanischen Rapper nicht einmal auf Platz 1, sondern ein paar Wochen zu vor. Dennoch hat es der Amerikaner mit seinem Hit auf Platz 4 der größten Hits des Sommers geschafft, denn die “One Dance“ hielt sich konstant weit oben in den Single-Charts.

Allerdings war die “One Dance“ nicht nur in Deutschland auf Platz 1, sondern konnte sich auch in Großbritannien und seinem Heimatland an der Spitze beweisen. Die Single fällt auf jeden Fall auch in die Kategorie der Songs die früh veröffentlicht wurde und schon vor dem Sommer erfolgreich waren, doch sich erstaunlich lange oben gehalten haben. Die “One Dance“ erschien als Single-Auskopplung vom anstehenden Album des Rappers am 5. April zusammen mit der jungen Sängerin Kyla und dem nigerianischen Songwriter Wizkid.

Kurz nach Release setzte sich die Nummer bereits in den Single-Charts durch und wurde zu einem absoluten Welthit. Auch in den Sommermonaten hielt sich der Song weit oben und blieb durchgängig in den Top 20. Die Kurve zeigt mittlerweile zwar nach unten, doch das ist auch verständlich nach so vielen Wochen und Monaten. Mit insgesamt 194 Punkten setzte sich die “One Dance“ noch sehr klar vor der “Please Tell Rosie“ durch.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version