Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs waren in den Charts am erfolgreichsten

Die 15 erfolgreichsten Songs des Sommers 2016 - Platz 5

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

Platz 5: Alle Farben feat. YOUNOTUS - Please Tell Rosie (175 Punkte)

Zwischen den Plätzen sechs und fünf lagen wenig Punkte. Und zwar extrem wenig Punkte. Mit genau einem Punkt hat es die “Ain’t Your Mama“ verpasst auf dem fünften Platz zu landen und muss sich der “Please Tell Rosie“ geschlagen geben. Der Berliner Produzent Frans Zimmer, alias Alle Farben, lieferte jetzt zum dritten Mal in Folge einen großen Sommerhit. 2014 fing es mit der “She Moves (Far Away)“ zusammen mit Graham Candy an.

Die Nummer rückte in den Charts bis auf Platz 9 vor und wurde in zahlreichen Radios gespielt. Auch 2015 produzierte der Berliner mit der Neuauflage der “Supergirl“ zusammen mit Anna Naklab und dem Duo YOUNOTUS einen noch größeren Sommerhit, der auf Platz 2 in den Charts rückte und in Deutschland mit Platin ausgestattet wurde. Als der Produzent vor einigen Monaten sein kommendes Studio-Album “Music Is My Best Friend“ ankündigte und mit “Please Tell Rosie“ am 22. April die erste Single-Auskopplung erschien, war uns schnell klar, dass wird wieder einmal ein großer Sommerhit.

Und das wurde “Please Tell Rosie“ auch. 9 Wochen in Folge hielt sich die Single in den deutschen Top 10 und landete auf der Höchstposition Rang 3. Zusammen mit YOUNOTUS hat es Alle Farben erneut geschafft einen großartigen Sommerhit zu produzieren, der in den Radios über Monate rauf und runter lief. Nahezu den kompletten Sommer über hielt sich die Single in den Top 20. Überragende Leistung! Wir sind mal gespannt, was da nächstes Jahr so von Alle Farben kommt…

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version