Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs waren in den Charts am erfolgreichsten

Die 15 erfolgreichsten Songs des Sommers 2016 - Platz 9

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

Platz 9. David Guetta feat. Zara Larsson - This One’s For You (147 Punkte)

Auf Platz 9 ist der Song gelandet, den wir als größten Favoriten auf den Sommerhit 2016 bestimmt haben. Wenn man die Leute in Deutschland fragen würde, was den Sommer 2016 geprägt hat, käme wahrscheinlich häufig die Antwort Europameisterschaft. Wir sind zwar kein Europameister geworden, doch dennoch war es eine zufrieden stellende EM für uns. Wenn in einem Jahr die EM stattfindet ist meistens der offizielle Titelsong auch der Favorit auf den Sommerhit des Jahres.

In diesem Jahr vertrat David Guetta sein Heimatland als Botschafter und “Produzent“ des offiziellen EM-Songs. Für den Titelsong holte sich David Guetta die schwedische Sängerin Zara Larsson ins Studio. Bei der Produktion bekam der Franzose Unterstützung von seinem niederländischen Kollegen Nick van de Wall, alias Afrojack. Am 13. Mai und somit schon vor dem Beginn der Euro erschien der Track auf Parlophone. Zunächst waren die meisten Fußball-Fans enttäuscht vom Song und stempelten ihn als billige Kopie von Major Lazers Hit “Lean On“ ab. Selbst Diplo und DJ Snake selbst mischten sich ein (wir berichteten).

In den ersten Wochen nach der Veröffentlichung war in den Charts von der “This One’s For You“ nicht so viel zu hören. Als die EM dann wirklich begonnen hatte und der Track in den Radios anlief, freundeten sich die Fans mit dem Song an und auch in den Stadien wurde hörenswert das übliche „Heeeeeey - Hoooo“ gesungen. Letztendlich war es dann doch ein gelungener EM-Song, der in den Charts auch rechtmäßigen Erfolg feierte. Zum EM-Start stieg der Song zwar noch auf Platz 19 ein, doch im Laufe des Turniers kletterte die Nummer ganz nach oben. Schließlich hielt sich die Nummer für eine Woche an der Spitze und für drei Wochen auf Platz 2 und 3.

Insgesamt hielt sich die Single neun Wochen in den deutschen Top 20. Alles in allem war es keine Sensation, dass die Single so erfolgreich geworden ist, doch dennoch eine ordentliche Leistung. Wir haben für euch an dieser Stelle das offizielle Musikvideo speziell für Deutschland.

 


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version