Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Sep
2016

Langersehnte ID vom Tomorrowland 2015 enthüllt

Yves V, Sem Thomasson feat. Ruby Prophet - On Top Of The World

Beim Tomorrowland Brazil 2015 spielte Yves V erstmals eine unbekannte Progressive-House-ID. Auch auf dem Tomorrowland in Belgien wurde das Werk vom Belgier gespielt. Als der Track es am 16. Juli in den “Spinnin‘ Records – Festival Mix“ war klar, dass eine Veröffentlichung in Sicht ist. Am 2. September lud Spinnin‘ Records auf SoundCloud die erste offizielle Preview der “On Top Of The World” hoch. Das Releasedate wurde auf den 23. September gelegt. Für die neuste Single von Yves V holte er sich Unterstützung beim Newcomer Sem Thomasson und der in der Szene relativ bekannten Sängerin Ruby Prophet. Wir haben uns den Song einmal genauer angehört und sagen euch was wir von dem Track halten.


On Top Of The World – Solider Progressive House mit guten Vocals

Von Yves V kommt in letzter Zeit mal wieder ein bisschen mehr und das soll wahrscheinlich helfen, um im DJ Mag Voting weit oben zu landen. Zusammen mit Laidback Luke haute er den Festival-Kracher “To The Beat“ raus. Nebenbei veröffentlichte er mit “Joker“ ein gelungenes Free Download. Für seine neue Progressive-House-Single hat er Ruby Prophet für die Vocals gewählt. Den Namen der niederländischen Sängerinnen werden einige von euch schon öfter gelesen haben. Sie arbeitete schon an Produktionen von Acts wie Julian Jordan, Audien, Firebeatz oder DubVision. Sie glänzte mit grandiosen Vocals.

Die Vocals der neuen Single “On Top Of The World“ sind ebenfalls sehr gelungen, doch kommen nicht an die “Firebeatz - Invincible“ heran. Bei Progressive-House-Tracks muss die Atmosphäre stimmen und die setzen die Vocals bei diesem Release voraus. Die Vocals sind zum Anfang noch etwas ruhig und langsam, doch im Laufe des Tracks nehmen sie Fahrt auf. Sie werden bis zum Refrain von einem ruhigen Piano-Instrumental begleitet. Der Drop ist im typischen Progressive-House-Bereich einzuordnen. Die Melodie und das Sounddesign sind nicht besonders innovativ, doch klingen durchaus gelungen.

Yves V, Sem Thomasson feat. Ruby Prophet - On Top Of The World

 

Fazit: Die neue “On Top Of The World“ ist für Progressive-House-Liebhaber sehr interessant. Der Track bringt zwar keine Innovationen mit sich und wird für einige ziemlich 08/15 klingen, doch wenn man ein Fan von Progressive House ist, sollte man hier zu greifen. Die Vocals sind gelungen und der Drop ist solide gestaltet worden. Hört einfach mal rein! 

 

 



Mehr zum Thema: Yves V
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version