Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Sep
2016

Auszeichnung

Sam Feldt und Lucas & Steve bekommen Platin für "Summer on You"

"Summer On You" von Sam Feldt und Lucas & Steve war einer der großen, internationalen Tropical-Hits in diesem Sommer (hier gehts zu unserer Rezension). Coole Vocals, akustische Gitarren und perkussive Instrumente zeichneten dern Titel aus.  Nun gibt es Platin für die "Sam Feldt x Lucas & Steve feat. Wulf - Summer on You". Knapp 20 Mio. Streams auf Spotify, 5 Mio. Views auf YouTube sprechen für sich. Der Track hat international durchgestartet und war in den Niederlanden einer der meistgespielten Songs im Radio diesen Sommer.


Wenige Verkäufe - großer Erfolg

In den Niederlanden wurde 3.000 Mp3s von der "Summer on You" verkauft und ca. 6 Mio. Streams generiert. Das reicht aus, um dort eine Platin-Auszeichnung zu erhalten. Im Büro von Spotify wurde der Preis übergeben. Anschließend gab es bei der RTL-Show "Boulevard" noch eine Begrüßung und Gratulation. 

Für die beteiligten Künstler sollte diese Veröffentlichung ein großer Karrieresprung bedeuten. Hits machen sich allgemein gut in der Vita. Sam Feldt hat bereits Erfahrung damit. Sein Cover von "Show Me Love" war ebenfalls ein großer Hit.

Wer die "Summer On You" bis dato verpasst hast, kann sollte sich einfach zurücklehnen und das offizielle Musikvideo genießen. Zu empfehlen ist auch der Club Mix. Hier wird etwas mehr Gas gegeben. Perfekt für die Peaktime im Club.

 Sam Feldt und Lucas & Steve bekommen Platin für "Summer on You"

 

 



Mehr zum Thema: Sam Feldt Lucas & Steve
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version